Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern?

Diskutiere Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Egon ist sexuell sehr aktiv, seine verstorbene vorherige Partnerin hat er mindestens ein Mal täglich versucht zu beglücken. Bisher hat er...
K

krimimimi

Guest
Mein Egon ist sexuell sehr aktiv, seine verstorbene vorherige Partnerin hat er mindestens ein Mal täglich versucht zu beglücken. Bisher hat er Sissy wohl als Baby erkannt und keine Annäherungsversuche gemacht, aber heute habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass er das Imponiergehabe zeigte, das auch bei Maggy dem Akt voranging. Wie alt Sissy genau ist weiß ich nicht, aber sie war, als sie vor 4 Wochen zu mir kam, noch ein richtiges Baby. Inzwischen ist sie sichtlich um einiges gewachsen, die Wachshaut färbt sich langsam von rosa in braun, aber die erste Mauser hat sie noch nicht hinter sich. Weiß der junge Mann, was er da tut oder schnappt er sie sich jetzt, weil niemand anderes zur Verfügung steht? Darf da überhaupt schon was passieren und wenn nicht, was kann ich dagegen tun? Das Vorgeplänkel gefällt der jungen Dame recht gut, aber ich bezweifle, dass ihr Schwanz den großen Kerl überhaupt schon trägt...
 
Hi, erstmal glückwunsch zur anscheinend geglückten neuen verpaarung. Mach dir keine Sorgen, hier sorgt die Natur schon dafür dass nix "zu früh" passiert. Deine süsse henne wird vor der Jungmauser die speziellen schlüsselreize nicht ausbilden und wahrscheinlich den hahn auch nicht aufsteigen lassen. Meine letzte babyhenne hat sich da fast ein ganzes jahr zeit gelassen, ehe sie es mal ausprobiert hat und mitsamt hahn auf dem boden der voliere landete *grins*
 
vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Ja, die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele, sie spielen, schmusen, Sissy hat gelernt, Egon den Kopf zu kraulen, sie versucht seinen Gesang zu immitieren und er füttert und betüdelt sie mit Hingabe.
 
Schön, aber mit der jungmauser und der geschlechtsreife wird sie sicherlich ganz hennentypisch ein wenig zickiger werden, nur nicht wundern, hennen sind immer die mit den "hosen" an und manchmal tun einem die wellimänner schon leid. andererseits scheint es so zu sein, dass die wellimänner die zicken am meisten lieben.

Viel spaß noch
Nicole
 
Thema: Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben