Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern?

Diskutiere Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Egon ist sexuell sehr aktiv, seine verstorbene vorherige Partnerin hat er mindestens ein Mal täglich versucht zu beglücken. Bisher hat er...

  1. #1 krimimimi, 5. März 2008
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Mein Egon ist sexuell sehr aktiv, seine verstorbene vorherige Partnerin hat er mindestens ein Mal täglich versucht zu beglücken. Bisher hat er Sissy wohl als Baby erkannt und keine Annäherungsversuche gemacht, aber heute habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass er das Imponiergehabe zeigte, das auch bei Maggy dem Akt voranging. Wie alt Sissy genau ist weiß ich nicht, aber sie war, als sie vor 4 Wochen zu mir kam, noch ein richtiges Baby. Inzwischen ist sie sichtlich um einiges gewachsen, die Wachshaut färbt sich langsam von rosa in braun, aber die erste Mauser hat sie noch nicht hinter sich. Weiß der junge Mann, was er da tut oder schnappt er sie sich jetzt, weil niemand anderes zur Verfügung steht? Darf da überhaupt schon was passieren und wenn nicht, was kann ich dagegen tun? Das Vorgeplänkel gefällt der jungen Dame recht gut, aber ich bezweifle, dass ihr Schwanz den großen Kerl überhaupt schon trägt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 5. März 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, erstmal glückwunsch zur anscheinend geglückten neuen verpaarung. Mach dir keine Sorgen, hier sorgt die Natur schon dafür dass nix "zu früh" passiert. Deine süsse henne wird vor der Jungmauser die speziellen schlüsselreize nicht ausbilden und wahrscheinlich den hahn auch nicht aufsteigen lassen. Meine letzte babyhenne hat sich da fast ein ganzes jahr zeit gelassen, ehe sie es mal ausprobiert hat und mitsamt hahn auf dem boden der voliere landete *grins*
     
  4. #3 krimimimi, 5. März 2008
    krimimimi

    krimimimi Guest

    vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Ja, die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele, sie spielen, schmusen, Sissy hat gelernt, Egon den Kopf zu kraulen, sie versucht seinen Gesang zu immitieren und er füttert und betüdelt sie mit Hingabe.
     
  5. #4 purzelflatterer, 5. März 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Schön, aber mit der jungmauser und der geschlechtsreife wird sie sicherlich ganz hennentypisch ein wenig zickiger werden, nur nicht wundern, hennen sind immer die mit den "hosen" an und manchmal tun einem die wellimänner schon leid. andererseits scheint es so zu sein, dass die wellimänner die zicken am meisten lieben.

    Viel spaß noch
    Nicole
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Sex und wie bis dahin verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...