Ab wann sind Kanarien ausgewachsen

Diskutiere Ab wann sind Kanarien ausgewachsen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mein anliegen steht schon im Titel :D Also ich hätte gerne mal gewußt ab wann Kanarien nicht mehr wachsen. es grüßt Hilli
Hier wird keiner fertig gemacht.. es werden Fragen beantwortet und es wird drauf hingewiesen das man einiges hier auch durch genaueres durchsehen des Forum selbst raus finden kann.
Es wird darauf hingewiesen dass man nicht auf jede erstbeste Antwort reagieren sollte ,sondern mehrere Meinungen lesen sollte..... auf Erfahrungen anderer achten sollte.
Dann sollte man hier auch schon gemerkt haben ,dass man mit gemotze und sinnloses angreifen anderer User nichts erreichen kann. Beleidigungen sind hier überhaupt nicht erwünscht...

Hier wird geholfen , gelacht und gequatscht.....nicht beleidigt,oder herunter gemacht.
 
Wenn ich nicht auf die Erfahrung anderer achten würde, würde ich nicht solche "blöden Fragen" stellen. Wenn ich Antwort auf meine Frage gefunden hätte im Forum, hätte ich nicht gefragt - vielleicht hätte Euch eine Antwort aus dem Forum gereicht, mir als Unwissende leider nicht.
Ich find es nur blöd, wenn man quasi "Angst" vor der Antwort haben muss, in der man irgendwie verarscht wird. Hier sind nicht nur Züchter und Leute mit 10-15 Vögeln und das schon seit Jahren, sondern auch Neulinge wie ich. Und wenn ich hier nicht eine anständige Antwort erwarten kann und nur von oben herab behandelt werd, muss ich mir eben doch andere Hilfe suchen.
Das ist nicht böse gemeint und auch in keine Richtung der Pfeil geschossen.
Ich finde nicht, dass es "sinnloses Gemotze" ist, wenn ich eine anständige Antowort erbete.
Entschuldigung, dass ich gefragt habe.
 
PeeP schrieb:
Ja ja und lügen kannst du super!
8o

also nu langts aber wirklich!
falls du es noch nicht bemerkt habe solltest: jörgs bissige kommentare kommen nur dann, wenn jemand blödsinn schreibt!
aber mit ironie kann halt nicht jeder umgehen!
 
Doch, dankeschön. Das hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen.
Mein Beitrag war nicht speziell gegen dich gerichtet.
 
und ich meinte nicht dich mit meiner Antwort :) Cushn
 
@ cushn: man geht hier doch davon aus, dass wenn jemand sich ein tier anschafft, er / sie sich mal mit dem thema auseinandersetzt und z.b. mal ein buch drüber liest. auch sollte man, wenn man schon den weg in ein forum gefunden hat, mal einen blick in die faq werfen, was immer wieder angeregt wird. und drittens gibt es sowas wie ne suchfunktion, was aber leider von den meisten neu-usern ignoriert wird. und wenn man dann lesen muss, dass jemand aus unwissenheit und weil er sich nicht um besseres wissen bemüht hat, seinen nachwuchs viel zu früh umsetzt/ abgibt, dann kann man schon mal etwas ungehalten werden!
das ist kein persönlicher angriff auf dich, nur ein klärungsversuch.
 
Cushn schrieb:
Doch, dankeschön. Das hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen.
Mein Beitrag war nicht speziell gegen dich gerichtet.
Hab schon gedacht Du hättest das bei der Masse an Postings übersehen! :D
 
viviane schrieb:
8o
jörgs bissige kommentare kommen nur dann, wenn jemand blödsinn schreibt!
aber mit ironie kann halt nicht jeder umgehen!

Ich hoffe ganz fest, dass du dir auch mal ein Tier anschaffst, von dem du keine Ahnung hast, es aber bestmöglichst versorgen möchtest. Wenn du diese Erfahrung gemacht hast, dann erzähl mir bitte, was "Blödsinn" ist und was nicht.
Ironie in allen Ehren - aber man muss wissen, wie man es verpackt und muss sich nicht gleich ein paar Stufen über den Fragenden stellen.
 
Letztendlich

gings mir ja nur um diese Bemerkung von Dir
Cushn schrieb:
Im Übrigen muss der Züchter ja auch irgendwie herausfinden, der wartet ja schließlich auch kein halbes Jahr, bis er die Jungvögel her gibt...
und mehr nich! Das hörte sich nunmal nich wie ne Frage an.
 
lieber cushn, ich habe genau diese erfahrung vor gut anderthalb jahren gemacht! und ich habe mir daraufhin ein buch über kanarienvögel angeschafft (und es auch gelesen!) ;) und dann den weg hierhergefunden und fleissig die suchfunktion genutzt. und wenn man das alles beherzigt und dann trotzdem noch fragen offen sind, sei dir versichert, dass man hier immer kompetente antworten von leuten bekommt, die zig jahre erfahrung als züchter haben! und dazu gehört nun mal auch der jörg!
 
Ich hab Bücher gelesen, Internetseiten durchstöbert und mich in der Tierhandlung informiert (würdest du davon ausgehen, dass man dir dort scheiße erzählt?).
Wenn man mir sagt, die Vögel sollten selbstständig fressen gut fliegen können und ein vollständig ausgebildetes Federkleid haben, um sie im Dehner abgeben zu können, vertrau ich darauf - ich hab diesen Beruf nicht gelernt. Ich zweifle in ner Kfz-Werkstatt ja auch nicht, wenn man mir dort etwas sagt (nein, ich vergleiche nicht Ding gegen Tier, nur die angebliche Vertrauenswürdigkeit).

Ich konnte die Jungvögel nicht unbedingt länger behalten, weil die Henne völlig gestresst war, depressiv und kaum gefressen hat. Und da ich dachte, ich geb sie in gute Hände, wollte ich auch kein Risiko eingehn.
 
Viviane, ich hab nichts gegen Jörg, und ich bezweifle seine Kompetenz nicht im geringsten. Aber wenn ich blauäugig ne Frage stell und Angst vor der Antwort haben muss, bzw. Angst haben muss, dass hier gleich Krieg ausbricht...
Ich hab auch Bücher GELESEN - aber wie hier bereits schon erwähnt wurde, zählen auch Erfahrungen anderer, die mir eigentlich mehr wert sind, als das, was ich in einem Buch erlesen kann. Ich wollte keinen Nerven.
 
also nochmal: ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber über sowas sollte man sich vorher informieren!
und in welchem buch steht denn, dass man kanarienküken mit 3 wochen abgeben kann???

ps: verkäufer sind nun mal verkäufer: die wollen in der regel nur eins (bzw kriegen es so aufgedrückt): umsatz machen! verkäufern sollte man immer erstmal misstrauen!
ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel!

sicher ist es nicht angenem, wenn man gesagt bekommt, dass man nen fehler gemacht hat! dann sollte man aber einsicht zeigen und nicht anderen die schuld in die schuhe schieben.

ich bin übriegens verkäuferin! ;)
 
Cushn, wegen Dir und Deiner Frage bricht hier kein Krieg aus.

Hilli, ich denke auch daß das Wachstum mit der JM erst vollständig abgeschlossen ist. Aber Bruno wird sicherlich kleiner bleiben als die anderen beiden. ;) .. nur mal so am Rande, weil darum geht es eigentlich in diesem Thema :p
 
Thema: Ab wann sind Kanarien ausgewachsen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.809
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
9.049
1941heinrich
1941heinrich
A
Antworten
25
Aufrufe
5.120
Yu - Shin
Y
Zurück
Oben