Ab wann sind Wellis willig?

Diskutiere Ab wann sind Wellis willig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen, meine zwei süßen wellis sind gaz schön wild. das männchen zeki drängt das weibchen buju in die ecke und dann fangen sie ganz heftig...
B

bockstirn!

Guest
hallöchen,

meine zwei süßen wellis sind gaz schön wild. das männchen zeki drängt das weibchen buju in die ecke und dann fangen sie ganz heftig an sich zu kraulen..dabei ist mir aufgefallen, dass zeki auch auf sie raufsteigt und buju dann meckert..dazu muss ich sagen, dass beide noch recht jung sind..buju ist vllt 4-5 monate alt und zeki gerade mal 1 1/2 monate...ist das nicht ein bisschen früh oder wird da einfach nur gespielt? was würde geschehen, wenn ich den beiden einen brutkasten reinsetze?

danke !!
 
die beiden sind fleissig am üben was später einmal werden kann ;)

erst mal das hier lesen und nachdem du den ZG hast einen Brutkasten reinstellen :+klugsche
 
hallo nochmal,

ich meine damit gesagt und wird getan :d , wenn ich das jemals machen möchte :D

aber könntest du mir bei einem weiteren problem helfen? meine nachbarin hat einen neuen welli..ist noch jung. die wachshaut ist durchgängig so lila violett.. ..kann man hier das geschlecht bestimmen?? würde persönlich auf ein männchen tippen


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn du sagst, die Wachshaut ist lila/-blau-violett dann ist es auch ein Hahn. :zustimm:
 
hallo,

danke !! das find ich ja klasse. mensch bin ja ein kleiner vogelkenner *schulterklopf* hehe

super so ein forum :zustimm:
 
Thema: Ab wann sind Wellis willig?
Zurück
Oben