Ab wann singen kanarien usw.

Diskutiere Ab wann singen kanarien usw. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hi ich bin neu hier und weiß nicht ob ich alles richtig mache Ich wollte gerne wissen ab welchem alter kanarien singen weil es ist so das meine...

1. #1 nadja maria, 2. Mai 2007
    nadja maria

nadja maria Neues Mitglied

hi ich bin neu hier und weiß nicht ob ich alles richtig mache
    Ich wollte gerne wissen ab welchem alter kanarien singen weil es ist so das meine henne gebrütet hat und zwei junge da sind.Diese sind nun ca.8 wochen alt und ich weiß nicht welches geschlecht sie haben.
    Gestern fing mein (alt) hahn an zu singen und es hat so ausgesehen als würde der eine mitsingen hat sich auch so angehört kann das sein ?????
    Meine mutter meint die kanarien fangen erst mit 8 monaten an zu singen wenn sie geschlechtsreif sind .Hat jemand damit erfahrung ?????? Weiß auch nicht ob ich die alle zusammen lassen kann die henne brütet schon wieder. geht das oder muss ich sie trennen.würde die kleinen gern behalten.Habe extra eine Voiliere gebaut. Wäre toll wenn jemand was weiß.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

Maria Guest

Wenn der Althahn vorsingt, dann kann es schon vorkommen, dass dein Junghahn seine ersten Singübungen macht. Der Gesang braucht jedoch eine Weile...

Wenn sich der Kleine tatsächlich als Hahn herausstellen sollte, dann hast du mit zwei Hähnen in der Voliere spätestens in der nächsten Brutzeit ein Problem... Kanarienhähne bilden Reviere und verteidigen dies gegen andere Hähne. Es kann zu heftigen Revierkämpfen kommen. Du wirst die Hähne dann trennen müssen...
    Deine Henne sitzt nun auf Plastik? Vermutlich eher nicht, wenn du in dem anderen Thread geschrieben hast, die Plastikeier habe sie nich angenommen. Ich hoffe, du hast dir Gedanken gemacht, was mit den Jungvögeln geschieht.

4. #3 nadja maria, 2. Mai 2007
    nadja maria

nadja maria Neues Mitglied

danke für deine antwort du hast recht die henne sitzt nicht auf plastikeier wie gesagt wollte die ersten jungen eigentlich gerne behalten darum hab ich nachgefragt ob das geht in einer voiliere meine mutter möchte auch noch welche von meinen.
    das problem hast du richtig erkannt da die henne die plastikeier nicht annimmt
    bleibt mir dann wohl nur die möglichkeit das pärchen zu trennen aber wie ist das eigentlich ein hahn und mehrere hennen geht ja auch nicht oder ? frag ich mich nur wie die anderen das machen kann doch nicht zig käfige stellen wegen einer rasse da brauch ich auch kein paarchen wenn ich sie sowiso trennen muß. habe übrigens auch noch prachtfinken in der voiliere.

Thema: Ab wann singen kanarien usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann singen kanarienvögel

,
  2. ab welchem alter singen kanarienvögel

,
  3. wann singen kanarienvögel

,
  4. ab wann singt ein kanarienvogel,
  5. http:www.vogelforen.dekanarienvoegel-allgemein138910-ab-singen-kanarien-usw.html,
  6. in welchen monaten singwen kanarien,
  7. ab wann singen karnarien vögel
Die Seite wird geladen...

Ab wann singen kanarien usw. - Ähnliche Themen

1. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...