Ab wann Sonnenblumen ernten und verfüttern??

Diskutiere Ab wann Sonnenblumen ernten und verfüttern?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist und ich es überlesen habe, aber ich würde gerne wissen, ab wann man anfangen...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist und ich es überlesen habe, aber ich würde gerne wissen, ab wann man anfangen kann, Sonnenblumen (und Kerne) zur ernten und anzubieten?? Ich habe nämlich heute eine Minisonnenblume bekommen, wo kleine (schwarze) Kerne drin sind. Sie Samen in den Kernen sind wahrscheinlich halbreif, oder?? (sind weiss und glänzen)...

    Ich vermute mal, dass die Geier auf sowas ganz wild sind und eigentlich müssten sie es doch halbreif auch schon vertragen, oder?? Kann ich denen das so geben??

    Ab wann verfüttert ihr denn Sonnenblumen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich verfüttere meinen Graupapageien Sonnenblumen quasi in allen Stadien ;)
    Nur mit der Menge übertreibe ich es halt nicht.
    Solange die Kerne noch nicht reif sind darfs vielleicht auch etwas mehr sein, aber später dann eben dosieren und/oder an der normalen Tagesration Körnermischung etwas einsparen. So mach ich das zumindest ;)

    LG
    Alpha
     
  4. #3 Ann Castro, 8. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich versuche sie zu ernten BEVOR die Gartenvögel sie auffressen :D.

    Halbreif, reif ist den Geiern egal. Sie fallen drüber her.

    Du kannst paralles - just in case - heilerde dazu anbieten.

    LG,

    Ann.
     
  5. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Supi, vielen Dank für die Antworten....

    Dann werde ich es den beiden mal anbieten ;)
     
  6. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    vielleicht eine dumme Frage - :~ - aber : Warum Heilerde ?

    LG Bigi
     
  7. #6 Herbert Wahl, 10. August 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Andrea,

    ich fange an zu füttern, wenn die ersten Körner von Gartenvögeln geholt werden - ist zuverlässiges Merkmal.
    Und: bist Du sicher, dass die Mini-Sonnenblume nicht behandelt ist?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab wann Sonnenblumen ernten und verfüttern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonnenblumen ernten

    ,
  2. sonnenblume ernten

    ,
  3. wie kerne der Mini Sonnenblume ernten

    ,
  4. wie fliegt man eine mini sonnenblume