Ab wann sprechen Graue?

Diskutiere Ab wann sprechen Graue? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben Anfang November das erstemal bei einem Paar Grauen, die wir von Privathand übernommen hatten, Nachwuchs gehabt. Um das Beringen...

  1. #1 selinamulle, 19. Februar 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    wir haben Anfang November das erstemal bei einem Paar Grauen, die wir von Privathand übernommen hatten, Nachwuchs gehabt. Um das Beringen rum, meine die Henne, dass sie nicht mehr füttern müsse. Dann haben wir die Beiden rausgenommen (der eine kriegte schon gar nicht mehr den Kopf hoch und starb dann am nächsten morgen) und seit dem füttere ich den zweiten mit der Hand (ich hätte ihn gerne von Mama aufziehen lassen!)

    Jetzt meine Frage, was sind Eure Erfahrungen, ab wann sprechen Graue?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß
    Sabine

    P.S. Falls irgendjemand noch einen Partnervogel für "Tweety" weiß...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sabine,

    ihr habt doch sicherlich eine ZG?
    Wenn ihr euch nämlich mit der ganzen Materie der Grauen auseinandergesetzt hättet, müsstest du so etwas schon wissen....(von einem Züchter erwarte ich eigentlich so ein Wissen, auch wenn es nebensächlich ist, es gehört dazu).
    Erste Sprachübungen kommen mit 4-5 Monaten, manche lassen sich damit bis zu einem Jahr Zeit oder sprechen gar nicht - sondern pfeifen lieber.
     
  4. #3 selinamulle, 19. Februar 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Fisch,

    Natürlich haben wir eine Zuchtgenehmigung. Unsere anderen Grauen haben wir allerdings nicht so jung bekommen und daher weiß ich es einfach nicht. Die anderen sitzen auch Paarweise in der Voliere und es spricht nur einer davon. Die anderen sind auch nicht zahm.

    Entschuldigung das man einfach mal was fragt.... :idee:

    Gruß
    Sabine
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Sabine,

    entschuldige, wenn ich etwas zu "direkt" war :?
    Aber ich bin von mir ausgegangen: ich habe mich erstmal gründlich über die Grauen informiert - von allen Seiten, damit ich die ZG auch bestehen kann.
    Sicherlich gehört das sprechen lernen nicht unbedingt dazu, aber das fiel einfach mit ab :zwinker:

    Und wenn sich dann ein Züchter meldet, der nicht weiß, ab wann die Grauchen anfangen zu sprechen (wenn sie es überhaupt tun), so kommen mir da etwas Zweifel auf, ob da eine -gesetzlich vorgeschriebene- ZG vorliegt.
    Entschuldige also bitte :trost:

    PS: Volierenvögel, ohne großen Menschenanschluss/bindung sprechen seltener, da einfach der ständige Kontakt fehlt.
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Sabine,

    mit dem sprechen der grauen ist so unterschiedlich wie bei kleinkindern.

    Sam unser erster hat schon mit 4 monaten angefangen worte seiner urlaubsliebe nachzuplappern. Mara dagegen fing erst mit einem jahr an, aber sie ist der bessere pfeiffer unter den 2 en.

    das euch ein kueken gestorben ist tut mir sehr leid :trost:
    man hoert dies oefter das die eltern die kleinen nach dem beringen nicht mehr annehmen . da eine gute loesung zufinden ist meiner ansicht nach das chippen, ein offener ring bringt so mache gefahrenquelle mit sich was ich nun selber schon erlebt habe.
     
Thema:

Ab wann sprechen Graue?

Die Seite wird geladen...

Ab wann sprechen Graue? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...