Ab wann trennen

Diskutiere Ab wann trennen im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um die Kücken von den Eltern zu trennen? Die kleinen sind knapp vier...
BigFinch

BigFinch

Mitglied
Beiträge
72
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um die Kücken von den Eltern zu trennen?
Die kleinen sind knapp vier Wochen alt . Man kann langsam erkennen was Hahn und Henne ist. Die jungen werden nur noch vom Hahn geführt und auch teilweise noch gehuddert werden was sehr lustig aussieht weil sie fast so groß wie Papa sind . Die Henne ist seit gestern wieder am Nest bauen und legt seit heute wieder . Sollte ich die kleinen jetzt schon trennen oder erst wenn der Hahn sich nicht mehr kümmert? Lg
 
Hallo , was mich Hauptsächlich interessiert ist ob der Hahn wenn er sich nicht mehr kümmert, er die jungen noch ein kurzen Zeitraum in seiner Nähe duldet oder wird er sie gleich aggressiv vertreiben? Ich bin tagsüber in der Arbeit und kann sie nicht beobachten. Lg
 
Wie groß ist denn das Gehege? Und ist es eher kahl eingerichtet oder dicht bepflanzt?

Bei mir war das früheste Vertreiben nach zweieinhalb Wochen (im Frühjahr, das zweite Gelege war schon wieder komplett und die Henne saß fest (auch wenn ich gegen Kunsteier getauscht hatte)). Bruten im Spätsommer durften immer lange bleiben, zwei der Jungtiere auch bis zum nächsten Frühjahr.
 
Wie groß ist denn das Gehege? Und ist es eher kahl eingerichtet oder dicht bepflanzt?

Bei mir war das früheste Vertreiben nach zweieinhalb Wochen (im Frühjahr, das zweite Gelege war schon wieder komplett und die Henne saß fest (auch wenn ich gegen Kunsteier getauscht hatte)). Bruten im Spätsommer durften immer lange bleiben, zwei der Jungtiere auch bis zum nächsten Frühjahr.
Danke für die Info. Hab sie schon vor einigen Tagen getrennt. Nach den Eisheiligen geht's in die Außenvoliere. Danke für deine Mühe.. Lg
 
Thema: Ab wann trennen

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
948
Cyano - 1987
C
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
2.896
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
Zurück
Oben