Ab wann vergesellschaften?

Diskutiere Ab wann vergesellschaften? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Also Berta hat hr Babies super gut gefüttert, sind alle wohlauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann darf ich ein Männchen zu den 3en...

  1. #1 tweety1212, 22.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo

    Also Berta hat hr Babies super gut gefüttert, sind alle wohlauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann darf ich ein Männchen zu den 3en setzen? Da ich ja nur für Berta einen Partner suche. Soltle ich warten bis die Jungen (alles weibchen :heul: ) einen guten Platz gefudnen haben oder kann ich einen dazusetzen sobald sie futterfest sind?
     
  2. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Du solltest auf jeden Fall warten bis die drei Jungen getrennt werden, sonst kann es verschiedene Probleme geben. Das neue Männchen könnte die "fremden" jungen attakieren und auch verletzen. Da die Jungen aber drei Weibchen sind könnte sich das neue Männchen auch einem jungen anschließen. So etwas ähnliches habe ich gerade erlebt. Habe zur Zeit einen Schwarm mit 7 jungen von diesem Jahr und einem Paar von letztem Jahr in einer Voliere. Das Männchen von letztem Jahr hat sich sofort einem Jungen Weibchen von diesem Jahr angeschlossen und sein "altes" Weibchen verlassen.

    Gruss
     
Thema:

Ab wann vergesellschaften?

Die Seite wird geladen...

Ab wann vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  2. Wann die Eier abkochen?

    Wann die Eier abkochen?: Hallo Meine Erika hat heute oder gestern Abend ihr erstes Ei auf dem Voliere Boden gelegt. Ich habe ihr eine Art Nistkasten reingelegt...
  3. Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

    Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?: Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...
  4. Ab wann sollte man Bruttrieb bei Henne stoppen?

    Ab wann sollte man Bruttrieb bei Henne stoppen?: Liebe Kanarienfreunde, Ich bräuchte mal wieder Rat. Unser Kanarienpaar hat dieses Jahr (Ende März) gebrütet, es war für uns alle das erste Mal....
  5. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

    Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...