Ab wann vergesellschaften?

Diskutiere Ab wann vergesellschaften? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Also Berta hat hr Babies super gut gefüttert, sind alle wohlauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann darf ich ein Männchen zu den 3en...

  1. #1 tweety1212, 22. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Also Berta hat hr Babies super gut gefüttert, sind alle wohlauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann darf ich ein Männchen zu den 3en setzen? Da ich ja nur für Berta einen Partner suche. Soltle ich warten bis die Jungen (alles weibchen :heul: ) einen guten Platz gefudnen haben oder kann ich einen dazusetzen sobald sie futterfest sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Du solltest auf jeden Fall warten bis die drei Jungen getrennt werden, sonst kann es verschiedene Probleme geben. Das neue Männchen könnte die "fremden" jungen attakieren und auch verletzen. Da die Jungen aber drei Weibchen sind könnte sich das neue Männchen auch einem jungen anschließen. So etwas ähnliches habe ich gerade erlebt. Habe zur Zeit einen Schwarm mit 7 jungen von diesem Jahr und einem Paar von letztem Jahr in einer Voliere. Das Männchen von letztem Jahr hat sich sofort einem Jungen Weibchen von diesem Jahr angeschlossen und sein "altes" Weibchen verlassen.

    Gruss
     
Thema:

Ab wann vergesellschaften?

Die Seite wird geladen...

Ab wann vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...