Ab wann wärmt die Henne das Küken nicht mehr?

Diskutiere Ab wann wärmt die Henne das Küken nicht mehr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ein 10 tage altes Kanarienküken, welches von den Eltern auch gefüttert wird, Henne und Hahn sind alleine mit dem Küken in der Voliere...
M

Milena

Guest
Ich habe ein 10 tage altes Kanarienküken, welches von den Eltern auch gefüttert wird, Henne und Hahn sind alleine mit dem Küken in der Voliere.
Ab wann sitzt die Henne nicht dauernd dabei, darauf? Das Küken ist recht munter und zappelt schon ganz odentlich, putzt sich auch und streckt sich,in dem Nest befindet sich keum noch Nistmaterial , kann ich welches dazulegen??
Gruß Andrea
 
Hallo Andrea!

Wo ist denn das ganze Nistmaterial hin? Ist gar nichts mehr drin? :?
Wenn die Küken größer werden, dann ist es normal, dass die Henne nicht mehr ganz so oft drauf sitzt. Die hat dann immer weniger Platz. :D
 
Polo schrieb:
Hallo Andrea!

Wo ist denn das ganze Nistmaterial hin? Ist gar nichts mehr drin? :?
Wenn die Küken größer werden, dann ist es normal, dass die Henne nicht mehr ganz so oft drauf sitzt. Die hat dann immer weniger Platz. :D

Sie hat noch nie so üppig gebaut anbei ein Foto
 

Anhänge

  • DSCN0747.jpg
    DSCN0747.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 93
Nest

Ich habe etwas saubergemacht und etwas Nistmaterial dazulegt, dami es eteas gepolstert ist, alle sind gerade schlafen gegangen, vorhin wurde nochmal gefüttert, dann hat das Küken herzaft gegähnt und jetzt schläft es.
Aber Mama ist die erste Nacht nicht dabei.
 
Oh, so leer habe ich mir das jetzt nicht vorgestellt. 8o
Da könntest Du vielleicht doch ein bisschen nachpolstern, der Henne macht es hoffentlich nichts aus.
 
Du kannst ruhig mehr Nistmaterial nachlegen! Dazu nimmst du das Küken einfach vorsichtig raus, dabei kannst du gleich seinen Entwicklungszustand checken, und baust ein neues Nest! Die Mulde kannst du gut mit einer Glühbirne formen! :+klugsche

Wer klaut eigentlich das Nistmaterial? :?

Das die Henne in dem Alter schon für längere Zeit vom Nest geht ist das völlig OK. Solange es gut efüttert wird passt das alles schon! :bier:
 
Ups, da war ich wohl ein bisschen langsam! *indeckunggeh* :~

Tut leid ihr seid ja schon weiter!
 
Milena schrieb:
Ich habe etwas saubergemacht und etwas Nistmaterial dazulegt, dami es eteas gepolstert ist, alle sind gerade schlafen gegangen, vorhin wurde nochmal gefüttert, dann hat das Küken herzaft gegähnt und jetzt schläft es.
Aber Mama ist die erste Nacht nicht dabei.


Es ist schon befiedert und da es momentan in der Wohnung auch recht warm ist, dürfte es dem Küken nichts ausmachen. Wichtig ist, dass es weiter gefüttert wird.
Unsere Henne hat sich nachts noch draufgehockt bis zum 14. Tag, aber da merkte man ihr schon an, wie unbequem es war.
 
Brieftaube schrieb:
Du kannst ruhig mehr Nistmaterial nachlegen! Dazu nimmst du das Küken einfach vorsichtig raus, dabei kannst du gleich seinen Entwicklungszustand checken, und baust ein neues Nest! Die Mulde kannst du gut mit einer Glühbirne formen! :+klugsche

Wer klaut eigentlich das Nistmaterial? :?

Das die Henne in dem Alter schon für längere Zeit vom Nest geht ist das völlig OK. Solange es gut efüttert wird passt das alles schon! :bier:


Rausnehmen? Uih das ist für das erste Mal etwas spannend..
:nene: :nene: Ich habe wie geasgt etwas außen um das Küken herum gelegt und morgen kann ich dan ja neu polstern. Hauptsache es wird weiter gefüttert, bis jetzt machen das Beide!!
 
Dank der guten Ratschläge aus dem Forum!!!

Morgen gibt es wieder Aufzuchtfutter , heute gab es Melone und Löwenzahn dazu, morgen gibt es Apfel.
Es ist der Henne wahrscheinlich zu warm geworden.
Ich finde nämlich es sieht gut aus, bin mal gespannt wies es weitergeht? :freude:
Gruß Andrea
 
Milena schrieb:
Rausnehmen? Uih das ist für das erste Mal etwas spannend..
:nene: :nene: Ich habe wie geasgt etwas außen um das Küken herum gelegt und morgen kann ich dan ja neu polstern. Hauptsache es wird weiter gefüttert, bis jetzt machen das Beide!!

Beim ersten mal muss man sich etwas überwinden! Aber die Kleinen sind nicht zu zerbrechlich wie sie wirken! :nene:
Besonders deiner ist eh nichtmehr sooo klein! :D
Außerdem könntest du bei der Gelegenheit gleich schauen ob dein Küken einen Hinterzehfehler hat, da es ein Einzelküken ist, kann das schon mal vorkommen! Und je früher man sowas feststellt, desto besser! :+klugsche
 
Brieftaube schrieb:
Beim ersten mal muss man sich etwas überwinden! Aber die Kleinen sind nicht zu zerbrechlich wie sie wirken! :nene:
Besonders deiner ist eh nichtmehr sooo klein! :D
Außerdem könntest du bei der Gelegenheit gleich schauen ob dein Küken einen Hinterzehfehler hat, da es ein Einzelküken ist, kann das schon mal vorkommen! Und je früher man sowas feststellt, desto besser! :+klugsche
Danke ich werde es morgen mal probieren.
Die Füße habe ich schon etwas sehen es streckt und reckt sich gerne, sieht o.k. aus , nochmal danke Andrea :)
 
Thema: Ab wann wärmt die Henne das Küken nicht mehr?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben