ab wann werden eier gelegt?

Diskutiere ab wann werden eier gelegt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle zusammen, ich hab jetzt für meinen einjährigen kanarienvogel einen zweiten geholt. da es noch nicht ganz raus ist ob er männlein...
G

Gelber

Neuling
Beiträge
11
hallo alle zusammen,

ich hab jetzt für meinen einjährigen kanarienvogel einen zweiten geholt. da es noch nicht ganz raus ist ob er männlein oder weiblein ist, wollte ich gerne wissen, ab wann denn eier gelegt werden. bis jetzt zanken sie sich noch ein bisschen, aber es hält sich in grenzen denke einfach noch so revierverhalten.

P.S. Hätte gerne die suchfunktion genutzt, vielleicht gibts diese frage schon irgendwo, jedoch hab ich sie nicht gefunden

VG DANi
 
die suchfunktion findest du oben rechts unter dem feld wo 'willkommen gelber' steht. in der blauen leiste, der dritte von rechts.
 
Hallo

Wie alt ist denn der Neue?

es grüßt Hilli
 
@viviane danke jetzt hab ich es auch gefunden

@ Hilli, der/die kleine ist ca. 3-3,5 Monate alt er pfeift auch schon , na ja gibt zumindest ein paar töne von sich, aber singt eben nicht so wie der andere.
 
na dann warte mal schön die nächste brutsaison im nächsten frühjahr ab, das ist jetzt ja noch viel zu früh!!
 
was is denn der andere..Männchen oder Weibchen?
Hm,ehrlich gesagt ich hätte mir keinen Kanarie dazu geholt von dem ich das Geschlecht nicht weiß.Sollte doch zu dem anderen passen.
 
Och nee, wer verkauft denn jetzt schon wieder so junge Vögel :nene: Du kannst nix dafür, aber die Jugendmauser sollten die Tiere schon hinter sich haben bevor sie abgegeben werden. In diesem Alter ist es wie schon gesagt auch noch viel zu früh um das Geschlecht bestimmen zu können. Nur weil er nicht singt, muss es nämlich noch lang keine Henne sein. Bei einem so jungen, nicht geschlechtsreifen Vogel (das werden die erst mit neun Monaten) sollte es aber auch nicht zu viel Stress geben selbst wenn es ein Hahn ist. Nächstes Frühjahr weisst Du mehr ;)
 
Thema: ab wann werden eier gelegt?
Zurück
Oben