Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?

Diskutiere Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Ich habe gehört, dass Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr erst später schön werden als ältere Erpel. Ab welchem Monat werden die...

  1. #1 Corny80, 27.09.2016
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gehört, dass Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr erst später schön werden als ältere Erpel. Ab welchem Monat werden die Erpel denn so durchschnittlich schön? Oktober, November?

    Gruß, Corny :)
     
  2. #2 Hammer 1.0, 28.09.2016
    Hammer 1.0

    Hammer 1.0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also mein Mandarinerpel ist noch nicht ganz durchgefärbt aber denke Ende Oktober müsse er fertig sein. Würde das jetzt auf die Allgemeinheit beziehen also Ende Oktober.
    Gruß Hammer
     
  3. #3 Corny80, 29.09.2016
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    das heißt also, wenn ich jetzt bei mir auf dem teich einen komplett durchgefärbten mandarinerpel sehe, dann kann er nicht erst dieses jahr geschlüpft sein, richtig?
     
  4. #4 Hammer 1.0, 29.09.2016
    Hammer 1.0

    Hammer 1.0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Erpel ist von diesem Jahr und der ist noch nicht durchgefärbt. Also ich würde sagen das der vom letzten Jahr ist oder sehr früh von diesem Jahr. Wissen sie denn nichts über diesen Erpel?
     
  5. #5 Corny80, 04.10.2016
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ja einen kupierten erpel, der schon seit ein paar jahren bei mir ist. der ist längst durchgefärbt. bei älteren erpeln ist das ja normal, dass die schon spätestens mitte september komplett schön sind.
    dann fliegen ab und zu erpel zu mir, die dieses jahr auf meinem teich geschlüpft sind (im mai). die sind noch nicht ganz durchgefärbt. wollte nur noch mal wissen, ob das bis oktober oder vielleicht noch länger dauert. ich denke auch, dass die ende oktober durchgefärbt sein werden.
     
Thema:

Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?

Die Seite wird geladen...

Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön? - Ähnliche Themen

  1. Wann werden Krähen nicht mehr größer?

    Wann werden Krähen nicht mehr größer?: Ich sehe jetzt im Winter manchmal Rabenkrähen, die deutlich zierlicher wirken, als die meisten ihrer Artgenossen. Sind das die Jungvögel aus der...
  2. Wann werden Nymphensittiche futterfest?

    Wann werden Nymphensittiche futterfest?: Hallo miteinander, Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Nymphensittich quasi gerettet. Der Züchter ist plötzlich verstorben, die Angehörigen kannten...
  3. werden sie denn irgendwann endlich zahm? :(

    werden sie denn irgendwann endlich zahm? :(: Ich hab meine Wellis jetzt 7 Monate und sie sind immer noch nicht so richtig zahm, normal? kann ich mir nicht vorstellen. Kann es daran...
  4. Wann werden Puten geschlechtsreif?

    Wann werden Puten geschlechtsreif?: Hallo! Wir haben Cröllwitzer Puten! Wann werden die geschlechtsreif und legen Eier? LG Ines
  5. ab wann werden eier gelegt?

    ab wann werden eier gelegt?: hallo alle zusammen, ich hab jetzt für meinen einjährigen kanarienvogel einen zweiten geholt. da es noch nicht ganz raus ist ob er männlein...