ab wann wieder sand?

Diskutiere ab wann wieder sand? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. vor 3-4 wochen hat sich meine henne am bein verletzt. die ta sagte mir damals, ich solle den sand solange aus der voliere nehmen, bis die...

1. #1 Karolinchen, 28. August 2009
    Karolinchen

Karolinchen Mitglied

hallo. vor 3-4 wochen hat sich meine henne am bein verletzt.
    die ta sagte mir damals, ich solle den sand solange aus der voliere nehmen, bis die wunde komplett verheilt ist, weil sie sich diese sonst beim durch den sand laufen immer wieder aufrubbeln könnte.
    nun ist leider immer noch eine kruste an ihrem bein. also kann ich den sand noch nicht wieder reintun, oder?!?
    lg karoline

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn die Wunde verkrustet, also verschlossen ist, und auch nicht mehr nässt, kannst du ruhig wieder Sand einstreuen.

Der Grund warum man bei Wunden keinen Sand einstreuen sollte ist nämlich viel mehr der, dass die Wunden sauber bleiben sollen. Mit dem wieder aufrubbeln hat das nicht so viel zu tun.

4. #3 Karolinchen, 28. August 2009
    Karolinchen

Karolinchen Mitglied

achso, ich dachte es geht darum, dass sie sich das nicht wieder aufscheuert.
    also danke für die aufklärung :prima:

5. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Falls das andere auch mal betrifft: Wenn man den Sand rausnimmt, sollte man auch jeden Fall eine Schale mit Vogelgrit anbieten, damit die Vögel weiter etwas für die Verdauung haben. Der Grit sorgt im Muskelmagen nämlich dafür, dass das Futter zerdrückt wird und erst dadurch wird es für den Vogel verwertbar.

6. #5 Karolinchen, 29. August 2009
    Karolinchen

Karolinchen Mitglied

hab ich auch so gemacht :)

Thema:

ab wann wieder sand?

Die Seite wird geladen...

ab wann wieder sand? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...