Ab wann wollen sie puscheln???

Diskutiere Ab wann wollen sie puscheln??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Nymphendame balzt immer meinen kleine Percy an. Dann trippelt sie vor ihm hin und her und schreit dabei so eigenartig. Percy findet es zwar...

  1. dinetiger

    dinetiger Guest

    Meine Nymphendame balzt immer meinen kleine Percy an. Dann trippelt sie vor ihm hin und her und schreit dabei so eigenartig. Percy findet es zwar süß, wenn sie schmusen und sich kraulen, aber ich denke, puscheln will er noch nicht!
    Ist er mit einem dreiviertel Jahr dafür noch zu jung? Oder will er einfach nicht mit ihr?
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nadine :0-

    Das hört sich für mich komisch an. Denn Hennen balzen nicht. Wenn sie in Stimmung sind laufen sie geduckt zu ihren Hahn, so das er leichter auf sie zum Tretakt kommt.

    Mit einen 3/4 - 1 Jahrn sind die Vögel geschlechtsreif. Aber das heißt nicht unbedingt das damit auch getreten wird. Mein Mucki hat es mit über 4 Jahren noch nicht kapiert was seine Frau will wenn sie so geduckt vor ihm herläuft.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nadine,

    bist du dir sicher, das es wirklich eine Nymphin ist?! Für mich sieht das er nach einem Männchen aus. Mein Purzel macht genau das gleiche. sich ducken und dann geht der Balzgesang los.;) Ich weiß nur nie wen er anbalzt.:~



    Grüße, Frank:0-
     
  5. dinetiger

    dinetiger Guest

    Mit anbalzen meine ich ja sich ducken und hin und her trippeln.
    Ich bin zu 98% sicher, dass sie ein Weibchen ist!
    mal gucken, vielleicht kommt Percy noch auf demn Geschmack ;)
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hast Du ein Bild von Ihr Nadine :?

    Oder beschreibe uns mal wie sie ausschaut vielleicht können wir ja bei der Geschlechtsbestimmung weiter helfen :) .
     
  7. dinetiger

    dinetiger Guest

    Leider spinnt unser PC.
    Aber sie ist wildfarben mit grau überhauchtem Gesicht! Also, Weibchen! Sie verhält sich auch ziemlich ,,weiblich''
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schaut sie ungefähr so aus auch mit gestreifeter Schwanzunterseite und ist mindestens 9 Monate alt :?
    Im Hintergrund fliegt ein Hahn

    Dann ist es eine Henne :p
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dinetiger

    dinetiger Guest

    Ihre Krone ist gelb und der Hinterkopf auch und das Gesicht ist nicht ganz so grau wie bei dem auf dem Bild! Aber sie hat auch Punkte unter den Flügeln, und da hab ich auch gehört, dass es ein Weibchen wäre!
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Auf dem Bild das ist meine Mädi. So schauen wildfarbene Nymphen als Hennen und in ihren Jugendgefieder aus dazu gehören der gestreifte Schwanz und die Punkte in den Schwungfedern. Hähne bekommen mit der Jugendmauser dann den typischen gelben Kopf und verlieren die gestreiften Schwanzfedern und die gepunkteten Schwungfedern. Diese komplette umwandlung kann sich aber über mehrere Mausern ziehen.


    Hier mal ein wildfarbener Hahn
     

    Anhänge:

Thema:

Ab wann wollen sie puscheln???

Die Seite wird geladen...

Ab wann wollen sie puscheln??? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...