Ab welchem Alter DNA Analyse?

Diskutiere Ab welchem Alter DNA Analyse? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Erstmal hallo, ich bin Lisa und bin ganz neu hier im Forum! :dance: Ich bin Besitzerin von 6 wunderschönen Rußköpfchen. Ich habe vor kurzem mein...
Birb mom

Birb mom

Neuling
Beiträge
7
50BCEF8A-BAB9-4DB5-8423-EF2E0C879D96.jpeg 4C93478C-6324-4C77-AEBD-54D6BF5CC341.jpeg

Erstmal hallo, ich bin Lisa und bin ganz neu hier im Forum! :dance:
Ich bin Besitzerin von 6 wunderschönen Rußköpfchen.
Ich habe vor kurzem mein zuchtpaar brüten lassen (jaa, ich habe eine Zuchtgenehmigung! :+knirsch:) und möchte nun gerne wissen, ab welchem Alter der Küken ich eine DNA Analyse machen könnte.
Vielen lieben dank schonmal und noch einen schönen Rest-Feiertag! :bier:
 
hallo
Es eilt doch wohl nicht denn aus was willst du analyse machen lassen...federn,blut... :)) das ist von nix genug
also abwarten und sehen wie die wachsen, wann richtig genug federn das sind usw...
Wenn es sicher ist das die kuken durchkommen, dann nur lohnt es sich wohl ein analyse machen zu lassen.
ich kenne zuchter die das aus eierschale haben machen lassen...Dafur am besten ein labor kontaktieren...
Celine
 
Warte, bis sie ausgeflogen sind und alle Federn komplett fertig. Sonst riskierst Du ein Blutbad beim Zupfen. Bei Agaporniden muss es ja etwas aus dem Großgefieder sein.
 
hallo
Es eilt doch wohl nicht denn aus was willst du analyse machen lassen...federn,blut... :)) das ist von nix genug
also abwarten und sehen wie die wachsen, wann richtig genug federn das sind usw...
Wenn es sicher ist das die kuken durchkommen, dann nur lohnt es sich wohl ein analyse machen zu lassen.
ich kenne zuchter die das aus eierschale haben machen lassen...Dafur am besten ein labor kontaktieren...
Celine

Okay dann weiss ich bescheid, danke sehr. Ich wurde von Interessenten gefragt ob man nicht einen Dna test bereits durchführen kann (da sie gerne bestimmte Geschlechter kaufen würden) und da ich nicht genau wusste ab wann man das ohne Risiko machen kann hab ich eben hier gefragt!
Dann müssen die lieben Interessenten eben warten, das Tierwohl geht in jedem Fall vor!
 
Hallo,

@Birb mom Ich verstehe nicht ganz, warum die Interessenten so früh wissen wollten, um welche Geschlechter es sich handelt. Möchten sie Küken zur weiteren Handaufzucht erwerben? Wenn ja bitte ganz entschieden von abraten, das bringt nur Probleme beim erwachsenen Vogel.

Liebe Grüße,
Caro
 
@Princess Fluffy Habe ich auch nicht ganz verstanden, vor allem wenn es so viele Risiken bringt wenn man es zu früh macht mit der Analyse . Ich rate von so etwas sowieso immer direkt ab, vor allem weil es meist unerfahrene Leute sind die ,,einen tollen handzahmen single vogel‘‘ halten wollen.... :achja:
 
@Princess Fluffy Habe ich auch nicht ganz verstanden, vor allem wenn es so viele Risiken bringt wenn man es zu früh macht mit der Analyse . Ich rate von so etwas sowieso immer direkt ab, vor allem weil es meist unerfahrene Leute sind die ,,einen tollen handzahmen single vogel‘‘ halten wollen.... :achja:

Hallo Lisa,
wieso verstehst du das nicht..kaufer konnen sehr naiv sein, kennen sich nicht nicht in vogel aus ...sie wollen einfach...Aber .du bist der zuchter, du wirst der verkaufer, du musst wissen wie en verkauf geht, du hast die kontrolle uber alles fur das wohl der vogel, du stellst die fragen uber die zukunftige haltung, du musst die leute belehren wie die haltung sein soll, ja und, du bist, nach dem verkauf die referenz und unterstutzung fur die haltung ...was die kaufer wollen ist sekundar...du musst ihnen freundlich erklaren was richtig fur das wohl des vogels ist.. und nicht nachgeben um jemanden zu gefallen...
so einfach ist das...alles nett u. freundlich aber ...vogel immer first...
Bitte mache weiter so und stelle alle fragen die du hast, du bekommst hier die richtigen antworten denn fur alle hier ist die erste sorge fur den vogel und leute kennen sich aus...
und ist das nicht schon ...du bist der BIG BOSS in vogelsachen... :))
LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
@papugi Hallo! Dass Käufer sehr naiv und egoistisch sind erfahre ich jeden Tag aufs neue.. leider.. Und gerade deshalb ist es für mich als Neuling sehr wichtig dass ich ein tolles Forum habe mit Leuten die mir weiterhelfen wenn etwas unklar ist! :D
Ich bin Gott sei dank ein geduldiger Mensch weshalb es mir nicht sehr schwer fällt die Käufer aufzuklären was richtig und was falsch ist.
Hab noch einen schönen Sonntag! :zustimm:
 
Thema: Ab welchem Alter DNA Analyse?
Zurück
Oben