Ab welchem Alter lernen Graupapageien eigentlich flötend zu pfeifen und zu sprechen?

Diskutiere Ab welchem Alter lernen Graupapageien eigentlich flötend zu pfeifen und zu sprechen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mich würde mal interessieren, ab welchem Alter die Graupapageien anfangen zu sprechen und Töne nachzupfeifen. Ich weiss, dass jeder...

  1. parrot111

    parrot111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ab welchem Alter die Graupapageien anfangen zu sprechen und Töne nachzupfeifen. Ich weiss, dass jeder Graupapagei nicht das Sprechen erlernen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo parrot111,

    das ist eigentlich recht unterschiedlich :zwinker: .
    Manche fangen schon mit ein paar Monaten an, andere erst mit ca. einem Jahr oder evtl. noch später.

    Oft hört man zunächst ein undiffinierbares "Babygeplapper", bevor das erste Wort zu hören ist.

    Manche Wörter kommen ganz spontal und sind sofort gut erkennbar, andere werden erst ein wenig geübt und sind anfangs noch undeutlich, können sie auch mit der Zeit wesendlich deutlicher werden, wenn man sie weiter vorspricht. Manches kann man auch nie entziffern :D .

    Ich möchte aber auch betonen, dass noch lange nicht jeder Graupapagei sprechen lernt, was oft als selbstverständlich angesehen wird.

    Zwar gelten die Grauen in der Regel als die sprachbegabtesten Papageien, aber es hängt auch von der individuelle Sprachbegabung jedes einzelnen Vögels ab, ob er ein guter oder weniger guter Sprecher wird und das kann man nicht beeinflussen.

    Manche reden nie und machen lieber Töne aus der Umgebung nach oder spezialisieren sich lieber auf das Pfeifen von Melodiene oder ähnliches.
    Es kommt halt auch immer darauf an, was dem Vogel selbst gefällt und fasziniert und was nicht.

    Als bitte keine zu hohen Erwartungen setzen, um so mehr freut man sich dann, wenn doch mal das erste Wort zu hören ist :zwinker: .
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also bei meinen Beiden war es so das Rosi mit ca. 5 Monaten "Hallo" sagte, kurz drauf dann "Kuckuck", doch das war es dann bei ihr für lange Zeit. Sie spezialisierte sich mehr auf Geräusche. Doch diese hörte man erst so richtig ab 9 oder 10 Monate.

    Charly dagegen sprach sein erstes deutliches Wort mit ich glaube 7 Monaten, dann war es so als würde er lange üben und ich sag mal ab dem 9. Monat ging es dann bei ihm los. Da fing der an uns ein Klavier an die Backe zu quatschen.

    Auch heute ist es oft noch so das man tagelang was total undeutliches hört und aufeinmal kommt das geübte Wort super klar raus. Wenn wir das Genuschel hören dann haben mein Mann und ich immer den Spass. Denn dann raten wir was jetzt wohl als nächstes kommt.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. parrot111

    parrot111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die hilfreichen Informationen!
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    ja, meine probt auch erst für sich und wenn sie es gut kann dann sagt sie das wort auch vor uns... :D
     
Thema: Ab welchem Alter lernen Graupapageien eigentlich flötend zu pfeifen und zu sprechen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann sprechen graupapageien

    ,
  2. wann fangen graupapageien an zu sprechen

    ,
  3. graupapagei sprechen

    ,
  4. graupapagei sprechen beibringen,
  5. wann fangen papageien an zu sprechen,
  6. http:www.vogelforen.degraupapageien150037-ab-welchem-alter-lernen-graupapageien-eigentlich-floetend-pfeifen-sprechen.html,
  7. bis wieviel jahren lernt ein graupapagei sprechen,
  8. graupapagei sprechen lernen,
  9. ab wann spricht ein graupapagei,
  10. papagei sprechen lernen,
  11. wann lernt ein papagei sprechen,
  12. ab wieviel jahre fangen graupapagei sprechen,
  13. wann spricht ein papagei,
  14. ab wann sprechen papageien,
  15. ab wann können papageien sprechen,
  16. papagei sprechen beibringen,
  17. wann lernen papageien sprechen,
  18. ab welchem alter sprechen graupapageien,
  19. graupapagei reden beibringen,
  20. papageien sprechen beibringen,
  21. wann spricht ein graupapagei,
  22. wann sprechen graupapageien,
  23. bis wie viel jahre kann man ein papagei was beibringen,
  24. alter graupspagei,
  25. graupapagei wie lernt er sprechen
Die Seite wird geladen...

Ab welchem Alter lernen Graupapageien eigentlich flötend zu pfeifen und zu sprechen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...