Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ?

Diskutiere Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, sehr interessante beitrage... es ist sehr interessant was dieser herr macht und bestimmt viel respektvoller gegenuber den grauer als die...

1. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    sehr interessante beitrage...
    es ist sehr interessant was dieser herr macht und bestimmt viel respektvoller gegenuber den grauer als die anderen zuchter die geschwisterpaare verkaufen..

drei monate ist aber ein sehr junges alter bei den grauen fur einen wohnungswechsel.
    Sie sind in diesem alter kaum futterfest und man muss auch bedenken das wenn sie das milieu wechsel, ist das trauma gross genug das sie in regression (in jungeres alter )verfallen also noch weniger alleine fressen..man muss sie zufuttern.

mochte auch noch eine andeer kleine bemerkungmachen...
    normalerweise leben junge graue sich in gruppen aus und binden spontane freundschaften aber spater als mit .1-3 monaten

..wurde eher tippen auf die prepubertat und die pubertat..

Es freut mich wenn es bei dir geklappt hat Nescherin...aber es hatte gut auschauen konnen am anfang und sich anders entwickeln konnen xx zeit spater.

Trotzdem finde ich gut das es wenigstens diese weise gemacht wird...es ist bestimmt ein guter anfang.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Du hast alles sehr gut beitrage hier von reifen erfahreren leuten....

Aber noch etwas..., ..doch eine gefahr, sehr grosse gefahr gibt es noch aber fur die vogel...hoffentlich sind beide gesund..
    wenn ich einer der zsuchter ware, wurde ich dir sagen; keine gesundheitsgarantie von mir wenn zur gleichen zeit ein vogel aus einer anderen zucht kommt.

Wenn einer der beiden ein virustrager ist, (und es sind nicht wenige) dann kann alles krumm gehen.

Auch,dwenn ich dein liebster zuchter ware und dir einen vogel bringen wurde, wurde ich nicht akzeptieren das der andere zuchter, direkt aus seiner zucht...und wahrscheinlich nach kontakt mit seien vogeln und ohne frische dusche:)), auch kommt...

Versteh nicht das der zuchter akzeptiert...

Glaube mir...ich erfinde nichts, ich spreche aus erfahrung weil ich weiss was passieren kann und was fur viren unter leuten laufen...
    schonen abend

4. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo,
    ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier alles sehr hopp-hopp und unter irgendeinem Zeitdruck erledigen willst? Warum?
    Die Vögel haben ein langes Leben mit dir vor sich. Sie sind eine Anschaffung fürs gesamte weitere Leben. Nimm dir doch bitte etwas mehr Zeit.
    Es gibt sehr viele Graue da draußen. Du möchtest doch aber, dass es alles gut klappt und du nicht in kürzester Zeit daraus wieder Abgabetiere machen mußt?
    Besuche doch erst einmal verschiedene Züchter. Schaue dir die Anlagen an und begutachte mal so die Unterbringungen. Du mußt daheim doch auch erstmal etwas sinnvolles als Unterbringung bauen. Klar kann man auch eine fertige Voliere kaufen. Aber, sieht man erst einmal bei Anderen was für eine vernünftige Unterbringung geschaffen werden muß, kommt man ins Grübeln. Hast du den Platz? Ist schon alles für die Tiere vorbereitet? Oder fängst du erst an, wenn die Tiere da sind? Das geht so gar nicht.

Erst wenn du alles gut vorbereitet hast, dann sollten Tiere einziehen. Vorher die Züchter zu besuchen, Spreu vom Weizen zu trennen; das ist sehr sinnvoll. Da sieht man dann, ob es den entsprechenden Tieren vor Ort gut geht. Und, warum müssen es Jungtiere sein? Auch ältere Graue sind bezaubernd und gehen auf dich zu. Vorausgestzt, du kümmerst dich intensiv um sie. Es sitzen unheimlich viele arme Graue herum, die sich über ein schönes und liebevolles Daheim sehr dankbar zeigen.
    MfG
    Marion L.

Thema: Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab der wievielten woche ist ein Mohrenkopfpapagei futterfest?

,
  2. wie alt war mein papagei als ich sie kaufte

,
  3. bis wann gilt ein Papagei als jungtier

,
  4. ab wann sind mohrenkopfpapageien futter fest,
  5. graupapagei zuchtalter,
  6. ab welchem Alter werden graupapageien abgegeben,
  7. Mohrenkopfpapagei ab welche Woche abgeben,
  8. mohrenkopfpapagei jungtier abgabe,
  9. ab wann können Graupapagei abgegeben werden,
  10. ab welchem alter kann man papageien abgeben ,
  11. Wann können graupapagei Babys kriegen ,
  12. papageien abgeben ab wann,
  13. papagei kaufen ab welchem Alter ,
  14. ab wann kann man papagei verkaufen,
  15. welche graupapagei sollte man kaufen
Die Seite wird geladen...

Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...