Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ?

Diskutiere Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey liebe Vogelgemeinde nun hat es mich durch meinen Kumpel auch gepackt. Ich will einen Graupapagei. Nun habe ich heute mal den einen oder...
hallo,
sehr interessante beitrage...
es ist sehr interessant was dieser herr macht und bestimmt viel respektvoller gegenuber den grauer als die anderen zuchter die geschwisterpaare verkaufen..

drei monate ist aber ein sehr junges alter bei den grauen fur einen wohnungswechsel.
Sie sind in diesem alter kaum futterfest und man muss auch bedenken das wenn sie das milieu wechsel, ist das trauma gross genug das sie in regression (in jungeres alter )verfallen also noch weniger alleine fressen..man muss sie zufuttern.

mochte auch noch eine andeer kleine bemerkungmachen...
normalerweise leben junge graue sich in gruppen aus und binden spontane freundschaften aber spater als mit .1-3 monaten

..wurde eher tippen auf die prepubertat und die pubertat..

Es freut mich wenn es bei dir geklappt hat Nescherin...aber es hatte gut auschauen konnen am anfang und sich anders entwickeln konnen xx zeit spater.

Trotzdem finde ich gut das es wenigstens diese weise gemacht wird...es ist bestimmt ein guter anfang.



Hallo,

ich kenne einen Züchter der mehrere Zuchtpärchen hat u die Jungen dann immer zusammensetzt damit sie gleich einen Partner finden. Daher habe ich gleichaltrige, aber blutsfremde Graue die sich dazu noch selber "gesucht u gefunden" haben.
Bei mir hat er die Jungtiere auch erst so mit 3 Monaten abgegeben wo sie dann schon futterfest waren u miteinander gekuschelt.
Ich bin damals teilweise auch verzweifelt bei manchen Züchtern u habe mich dann bei diesem Herr wohl gefühlt da er sich auch die Leute genau anschaut an die er abgibt. Und wehe man traut sich nicht mal in die Voliere. Während man also schauen kommt, beobachtet er zugleich wie man mit den Tieren umgeht. Dafür bin ich von München extra nach Bremen weil dort hatte ich einen super Eindruck.

Auf sowas würde ich achten u eben nicht die "falschen" Züchter unterstützen. Wichtig ist ja auch dass man mit gutem Gewissen diese Tiere mit sich nehmen kann. Und der erste Tag is schon chaotisch genug, wenn man dann noch Brei füttern sollis das ein bissel zu viel des Guten. Sowas wünsche ich dann niemanden der zum ersten Mal solche Vögel hat.
Ich saß ja scho damals fast heulend vorm Käfig weil meine Kleinen.erstmal nur auf den Boden saßen xD
 
Du hast alles sehr gut beitrage hier von reifen erfahreren leuten....

Aber noch etwas..., ..doch eine gefahr, sehr grosse gefahr gibt es noch aber fur die vogel...hoffentlich sind beide gesund..
wenn ich einer der zsuchter ware, wurde ich dir sagen; keine gesundheitsgarantie von mir wenn zur gleichen zeit ein vogel aus einer anderen zucht kommt.


Wenn einer der beiden ein virustrager ist, (und es sind nicht wenige) dann kann alles krumm gehen.

Auch,dwenn ich dein liebster zuchter ware und dir einen vogel bringen wurde, wurde ich nicht akzeptieren das der andere zuchter, direkt aus seiner zucht...und wahrscheinlich nach kontakt mit seien vogeln und ohne frische dusche:)), auch kommt...

Versteh nicht das der zuchter akzeptiert...

Glaube mir...ich erfinde nichts, ich spreche aus erfahrung weil ich weiss was passieren kann und was fur viren unter leuten laufen...
schonen abend
 
Hallo,
ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier alles sehr hopp-hopp und unter irgendeinem Zeitdruck erledigen willst? Warum?
Die Vögel haben ein langes Leben mit dir vor sich. Sie sind eine Anschaffung fürs gesamte weitere Leben. Nimm dir doch bitte etwas mehr Zeit.
Es gibt sehr viele Graue da draußen. Du möchtest doch aber, dass es alles gut klappt und du nicht in kürzester Zeit daraus wieder Abgabetiere machen mußt?
Besuche doch erst einmal verschiedene Züchter. Schaue dir die Anlagen an und begutachte mal so die Unterbringungen. Du mußt daheim doch auch erstmal etwas sinnvolles als Unterbringung bauen. Klar kann man auch eine fertige Voliere kaufen. Aber, sieht man erst einmal bei Anderen was für eine vernünftige Unterbringung geschaffen werden muß, kommt man ins Grübeln. Hast du den Platz? Ist schon alles für die Tiere vorbereitet? Oder fängst du erst an, wenn die Tiere da sind? Das geht so gar nicht.

Erst wenn du alles gut vorbereitet hast, dann sollten Tiere einziehen. Vorher die Züchter zu besuchen, Spreu vom Weizen zu trennen; das ist sehr sinnvoll. Da sieht man dann, ob es den entsprechenden Tieren vor Ort gut geht. Und, warum müssen es Jungtiere sein? Auch ältere Graue sind bezaubernd und gehen auf dich zu. Vorausgestzt, du kümmerst dich intensiv um sie. Es sitzen unheimlich viele arme Graue herum, die sich über ein schönes und liebevolles Daheim sehr dankbar zeigen.
MfG
Marion L.
 
Thema: Ab welchen Alter kann man ein Jungtier kaufen ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben