Ab welcher Lebenswoche kann man Jap.Mövchen übernehmen?

Diskutiere Ab welcher Lebenswoche kann man Jap.Mövchen übernehmen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin neu hier und ich habe mich soeben in Eurem Forum angemeldet. Ich bin auf der Suche nach 1 Pärchen Jap.Mövchen und wollte Euch...
M

Madleine

Guest
Hallo, ich bin neu hier und ich habe mich soeben in Eurem Forum angemeldet.

Ich bin auf der Suche nach 1 Pärchen Jap.Mövchen und wollte Euch fragen, wie alt sie sein müssten, um ihnen den Umzug in ein neues Heim zu zumuten?

Herzlichen Dank schon mal, Grüssle Madleine
 
Hi!

Ich würd sagen, sobald sie ausgefärbt sind kannst du sie kaufen. Dann sind sie bestimmt schon futterfest und du hast keine eventuellen Schwierigkeiten mit der Jugendmauser.
 
Sorry, dass ich noch einmal nachfragen muss, aber ab welcher Woche sind die Mövchen ausgefärbt :? Grüssle Madleine
 
Das weiß doch sicher derjenige, der sie Dir verkauft.
 
So ab der 15.-16. Woche.
Die Paarbestimmung ist dann aber noch schwierig, da die Lautäußerungen noch nicht so ausgeprägt sind.
 
Ich habe bei 2 Züchtern angefragt und 2 verschiedene Antworten erhalten. Der eine meinte, dass man die Mövchen erst nach der Jungmauser umplatzieren sollte, der andere sagte mir, sobald sie flügge sind, könnte ich sie haben. Was stimmt nun? Die Angestellten der Zoohandlungen mag ich schon gar nicht fragen, denn sie haben meistens leider keine grosse Ahnung über die Tiere, welche sie verkaufen.
 
Danke für Deine Antwort Sigg, Du warst schneller, als ich 8) Grüssle Madleine
 
Man sollte eigentlich niemals Tiere verkaufen, wenn sie nicht voll entwickelt sind.
Das ist auf keinen Fall vor der Jugendmauser.
Gruß
Siggi
 
Thema: Ab welcher Lebenswoche kann man Jap.Mövchen übernehmen?
Zurück
Oben