ab welcher woche kann ein ara fliegen?

Diskutiere ab welcher woche kann ein ara fliegen? im Forum Aras im Bereich Papageien - hi, meine frage kann man schon im kopf lesen. ich würde gern wissen ab welcher woche aras mit flattern beginnen..
E

Ekko

Guest
hi, meine frage kann man schon im kopf lesen. ich würde gern wissen ab welcher woche aras mit flattern beginnen..
 
hi, meine frage kann man schon im kopf lesen. ich würde gern wissen ab welcher woche aras mit flattern beginnen..

Hi Ekko,

ich kann nur von den Gelbbrustaras berichten(wird wohl bei den größeren Arten auch so sein) und die flattern(keine Strecken) so bei dem Absetzen
(Beginn der selbstständigen Futteraufnahme) ab ca 3-4 Monaten(dkl.Bild )
ab dem 4.Monat klappt dann die Landung immer besser . (2.Bild)

LG Marlis
 

Anhänge

  • Ara-Jungt 15 03.jpg
    Ara-Jungt 15 03.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 88
  • Ara-Jungt 12 03.jpg
    Ara-Jungt 12 03.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

hier ging es auch so mit knapp 3 Monaten so richtig rund, völlig ziellos, alles flog durch die Gegend,oft auch gefährliche Situationen, eigentlich müsste man da am besten alles wegräumen, ähnlich wie ein Kind anfängt zu laufen und auf Entdeckungsreise geht, dummerweise hatte ich noch einen Fliegenfänger aufgehängt damals, in dem sie sich total verheddert hatte, naja, heute klappt´s gottseidank besser:-)

Grüsse

Rosita
 
Thema: ab welcher woche kann ein ara fliegen?
Zurück
Oben