ab wie vielen wellis ist es eine zucht ?

Diskutiere ab wie vielen wellis ist es eine zucht ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und wie teuer ist ein zucht schein ?

1. #1 KrümmelmonSter, 24. Oktober 2005
    KrümmelmonSter

KrümmelmonSter Guest

Und wie teuer ist ein zucht schein ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Wieviele Wellis man hat hat nichts damit zu tun, ob man eine Zuchtgenehmigung hat. Wellis kann man im Prinzip so viele haben wie man will, nur sobald man brüten lassen will braucht man die ZG.

Ich habe für die ZG an sich ca 85,- Euro bezahlt, dazu kommen noch die Kosten für Nachweisbuch, Ringe ( evtl Ringzange ) und natürlich die Brutkästen, spezielles Futter usw. Da kommt schon einiges zusammen...

4. #3 KrümmelmonSter, 24. Oktober 2005
    KrümmelmonSter

KrümmelmonSter Guest

Also könnte ich mir jetzt 10 holen aber keinen brutkasten ?

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Genau. Das kann sonst richtig teuer werden.
    Ich habe für die ZG knappe 40 Euro bezahlt, das ist von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich.

6. #5 KrümmelmonSter, 24. Oktober 2005
    KrümmelmonSter

KrümmelmonSter Guest

ICh möchte mir erst mal 2 holen ...und denn evtl n Paar Pierpser mehr :D

7. scotty

scotty Foren-Guru

8. #7 KrümmelmonSter, 24. Oktober 2005
    KrümmelmonSter

KrümmelmonSter Guest

Aber wie teuer solle ein wellensittich sein und woher will ich wissen wie alt die sind wenn ich sie in einer tierhandlung kaufe :idee:

9. scotty

scotty Foren-Guru

sag, könntest du Bitte so nett sein und dein Profil etwas updaten.
    Wohnort zb wäre schon ein anfang ;)
    Dankeschön

10. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich empfehle dir Wellensittiche bei einem Züchter zu holen. die Verkäufer in Zooläden sind meistens unwissend und können z.B. oft gar nicht männlich von weiblich unterscheiden. Ein gewissenhafter Züchter kann fragen zur artgerechten Haltung beantworten und Tipps geben. Ausserdem sind die Tiere vom Züchter meist nicht ganz so scheu. Die im Zoogeschäft haben schon viel Streß durchmachen müssen z.B durch das ofte Fangen und die vielen Menschen vor den Käfigen.

Die Preise von Wellensittichen sind unterschiedlich. Oft versuchen Züchter günstiger als die Zoogeschäfte zu sein. das fängt meist bei 5 Euro an ung geht bis 30 Euro.
    Ich selbst nehme 15 Euro.

Jungvögel kann man oft an den schwarzen Knopfaugen erkennen. Auch geht die Wellenzeichnung bis weit in das Gesicht hinein. Einige Jungvögel haben sogar manchmal einen schwarzen Schnabel oder einen schwarzen Fleck auf dem Schnabel.
    Hier kannst du z.B sehen, wie Jungvögel aussehen.
    Und hier ist eine Übersicht, wie man die Geschlechter, auch bei Jungvögeln unterscheiden kann.

11. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

Vögel aus der Tier/Zoohandlung sollte man nicht kaufen!! Man weiß nicht wie alt sie sind, woher sie sind, wie sie bisher gelebt haben etc.!

Es gibt eine Menge Abgabevögel die ein schönes neues zuhause suchen, z.B. bei www.Tierflohmarkt.de oder hier im Forum im Tierschutz, aber auch in den Tierheimen gibt es Wellensittiche die ein zuhause suchen!!

Erstmals solltest du dich ausgiebig informieren, über die Haltung, Eingewöhnung, Käfig/Volierengröße (sollen ja mehr Vögel werden), sollen die Vögel im Haus oder im Garten leben, sind andere Haustiere vorhanden, evtl. Familienmitglieder die allergisch reagieren könnten, Futter, vögelkundige Tierärzte in deiner Umgebung, evtl. doch auch über eine Zuchtgenehmigung etc.!

12. #11 KrümmelmonSter, 24. Oktober 2005
    KrümmelmonSter

KrümmelmonSter Guest

Aber ich wollte mir die so am 1.11 kaufen ... aber ich versehte nicht wenn ich auf die links klicke wo "züchter e-mail" adressen angegebenen sinD und denn kommt ein komisches fenster wie kann ich das anderes machen?
    :p

13. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Kann es sein, dass du deine e-mails z.B über MSN oder GMX scheibst und kein Outlook dafür eingerichtet hast?

Dann müsste da die Meldung stehen:
    "Outlook Express ist nicht das Standardprogramm für E-mails.
    Möchten Sie Outlook Express als Standard einrichten?"

In dem Fall klickst du auf NEIN.
    Dann wird ein Eingabefeld geöffnet, wo die Adresse drinsteht. die kannst du dann rauskopieren und über das Übliche E-mail Formular reinkopieren. ;)

Man kann aber auch MSN mit Outlook Express verbinden.

14. #13 mieziekatzie, 25. Oktober 2005
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein

Wir, mein Freund und ich haben 30 Wellis. Sind alles Abgabetiere und wir züchten nicht mit ihnen (haben auch keine ZG). Die süßen haben ein großes Schutzhaus und eine große Aussenvoliere und fliegen auch noch in der zweiten AV rum.

Nur mal so :D

15. pibubepe

pibubepe ohne Wellies...

Nun ich denke, Krümelmonster hat sich einfach nur verschrieben. Er/Sie meinte sicher...ab wieviel Wellis ist es eine SUCHT...

16. #15 mieziekatzie, 25. Oktober 2005
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Ohh..dann sollt ich vielleicht mal einen Termin beim Suchtberater machen. :D :D

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KrümmelmonSter, 25. Oktober 2005
    KrümmelmonSter

KrümmelmonSter Guest

Nene ich meinte schon Die ZUCHT der tiere !!

19. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Das würde ich nun wirklich nicht verallgemeinern, denn wenn sich eine Tierhandlung solche gravierende Fehler erlaubt, spricht sich das allein schon aufgrund der wesentlich größeren Besucherzahl (oder Kundenzahl) wesentlich schneller rum, als wenn ein Züchter dem Kunden einen alten oder kranken Vogel andreht. Und dazu (Züchter verkaufte kranken Vogel, alten Vogel, ohne Ringe etc.) hatten wir hier ja auch schon viele Links.

Der Aspekt "Sucht statt Zucht" scheint mir ein sehr wesentlicher zu sein! :)

:0-

Thema:

Die Seite wird geladen...

ab wie vielen wellis ist es eine zucht ? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...