Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Diskutiere Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm...

1. #1 oohashiumi, 04.09.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Hallo,
    ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm statt 1m lang ist oder der 20-40cm höher als er lang ist (dann aber natürlich schon etwas größer) in Ordnung wäre. Vor allem über letzteres hätte ich gerne Meinungen; hätte natürlich gerne einen großen Käfig für die Kleinen, aber man findet ja echt fast garnichts was eher in die Länge als in die Höhe geht. Mein Budget liegt so bei 160€.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Wenn deine Vögel wirklich jeden Tag so viel Freiflug haben, machen die 20cm weniger nichts aus. Nachts schlafen sie eh.
    Die Vögel fliegen aber nicht nach oben, da wird eher geklettert. Du kannst oben aber die Schlafplätze einrichten, dann ist es kein verschenkter Raum.

4. #3 Alfred Klein, 04.09.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also 80cm gehen durchaus. Die Höhe ist weniger Maßgebend, da reicht ein Meter aus. Ansonsten bedenken die meisten Leute und leider auch die Käfighersteller nicht daß Vögel nun mal keine Hubschrauber sind sondern schräg nach oben fliegen.
    Da wirds schwierig. Ich würde Dir raten öfter mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinzuschauen, da könnte sich was finden. Einen neuen Käfig in 80cm Breite und 100cm Höhe oder ähnlich wirst Du wohl kaum für das Geld bekommen. Und einen Sittichkäfig kannst Du bei den Sperlis nun mal kaum nehmen.

5. #4 Boehmei, 04.09.2018
    Boehmei

Boehmei Mitglied

Es gibt von Skyline einen Käfig namens Diana. Der ist 99x52x87, Gitterabstand passt für Sperlis, und der ist bei zooplus momentan für 129€ zu haben.

Leider gibt es den nur noch mit lackiertem Holz und nicht mehr in natur. Aber das kann man ggf. auch abschleifen.

Ist jetzt natürlich nicht so super stabil wie das, was man in anderen Preisklassen findet. Kannst ihn dir ja mal anschauen.
    Das Holz leidet im Laufe der Zeit natürlich und ich finds etwas unpraktisch, dass es tatsächlich nur kleine Türchen gibt. Da muss man sich beim reinigen manchmal verrenken.

6. #5 Klara-Musik, 17.09.2018
    Klara-Musik

Klara-Musik Stammmitglied

More for Birds Voliere "Sydney"

so eine haben wir für unsere Goulds gehabt und waren sehr zufrieden. In neu liegt sie so um die 180 €.

Thema:

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Die Seite wird geladen...

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig? - Ähnliche Themen

1. Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West)

Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West): Ich biete hier zwei Kanarienvögel an, die nicht beringt sind. Beide sind sehr aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Ich tendiere dass es...
  2. Rosenköpfchen lehnt Partner ab

Rosenköpfchen lehnt Partner ab: Hallo, Ich bin seit einer Weile etwas am Verzweifeln. Meine Rosenköpfchen-Dame hat leider innerhalb weniger Jahre schon zwei Männchen überlebt...
  3. Außerhalb des Käfigs am schlafen

Außerhalb des Käfigs am schlafen: Hey, meine Henne legt sich seit neustem immer Abends auf den Käfig und schläft ein, während mein Hahn im Käfig pennt. Ist das normal das meine...
  4. Kanari lehnt Antibiotikum ab

Kanari lehnt Antibiotikum ab: Hallo Vogelfreunde :) erst einmal entschuldige, ich bin seit eben registriert und habe ähnliche Themen nicht überflogen.. aber ich wäre sehr...
  5. Kaufberatung: Käfig für Blaustirnamazonen

Kaufberatung: Käfig für Blaustirnamazonen: Ich suche gerade einen neuen Schlaf- und Fresskäfig für zwei Blaustirnamazonen. Aktuell tendiere ich zu diesem Modell: Papageienvoliere XXL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden