Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ?

Diskutiere Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wollte mal fragen ab wieviel Grad Ihr eure so in die Ausenvoliere lasst ? Ich habe immer bedenken das es zu kalt ist oder zu...

  1. Orakel

    Orakel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ab wieviel Grad Ihr eure so in die Ausenvoliere lasst ? Ich habe immer bedenken das es zu kalt ist oder zu warm oder Sie einen Zug bekommt.

    Gruß
    Niki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Niki,

    man darf nicht Wind mit Zug verwechseln - wenn du "Zug" bekommst, kannst du dich auch erkälten, was aber draußen nur durch Wind eher unwahrscheinlich ist, oder? ;)
    Also der normale Wind schadet auch den Geiern nicht.
    Meine Geier sind bei entsprechend schönem Wetter ab 12-15°C wieder nach draußen gekommen.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich habe meine schon seit einigen Wochen tagsüber drausen.
    Ich habe sie aber entsprechend dran gewöhnt und nun dürfen sie immer drausen sein (außer Nachts) wenn es über 10° sind. Habe anfangs mein Zimmer immer kälter gehalten, also Heizung immer kälter bis sie jetzt ganz aus ist und Fester erst 10min. auf und jetzt schon fast durch gehend. Anfangs habe ich sie auch erst am 15° raus gelassen.

    Gestern hab ich die Grauen drausen vergessen 8o es war schon 21 Uhr und dem entsprechend kalt, aber die hockten da als wenn nix wär! Die haben nicht gefrohren gar nix!
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich achte darauf, dass 8°C nicht unterschritten werden.
    Grüße Uschi
     
  6. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Papageien das ganze Jahr über draussen , überstehen sie verschiedene Witterungen unbeschadet . SR vorausgesetzt .
    Dahinter leben irgentwo 4 Papageien :jaaa:

    [​IMG]

    Wie Sven schon schrieb , Zug nicht mit Wind verwechseln . Übrigens : Weißt Du was paradox ist ? Wenn ein Lokführer keinen Zug verträgt :D

    MFG Jens
     
  7. #6 (Ex)Volibauer, 18. April 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,

    also unsere Vögel sind beleidigt, wenn ich das Fenster nicht aufmache. Die wollen und kommen jeden Tag raus. Natürlich sind sie im Winter auch mal wieder schneller drin und setzen sich vor die Heizung, aber raus fliegen muss sein. Selbst bei strengem Frost. Ganz toll anzusehen waren die Tage, an denen der Schnee vom Volierendach dank Tauwetter getropft ist. Die Vögel haben sich dann an die Decke der AV gehängt und sich mit dem Tauwasser geduscht.
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Man kann aber nicht Vögel die eine AV haben im Winter raus setzte (bei gewöhnung) wenn sie nicht alleine rein können, sprich die AV nicht an Innenbereich angrenzt, oder?

    @Jens:
    Gehen die da wirklich freiwillig noch raus? 8o
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Wenn eine AV ganzjährig genutzt werden soll, die Vögel nicht im Haus überwintern, so ist ein (beheizbares) Schutzhaus unabdingbar (für Graue ca. 10°C).
    Ist dies vorhanden, die Vögel abgehärtet, also das Leben in der AV gewohnt, gehen sie auch bei Schnee freiwillig raus und wärmen sich von alleine wieder im Schutzhaus auf.
    Je kälter es ist, desto kürzer werden dann die Ausflüge- aber raus gehen sie trotzdem, sofern sie die Möglichkeit bekommen.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Ja Johanna ; die gehen sogar sehr gerne raus . Sven hat das alles schon sehr gut und treffend beschrieben .
    Sieht unwahrscheinlich sexy aus , weißer Vogel auf weißem Untergrund :D ( meine jetzt Kakadus ). Die Ostfriesen kennen sowas ja von ihrer Nationalflage ,--------------weißer Adler auf weißer Fahne :)

    MFG Jens
     
  11. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine geier sind das ganze ahr über drausen WEN IHR BEI GOOGLE aras im winter ein gebt so seht ihr sie an dem tag haben wir -17 grat gehabt
     
  12. #11 leniundcoko, 18. April 2010
    leniundcoko

    leniundcoko Guest

    Hallo zusammen.
    ich habe eine Frage an alle.
    wir müssen unsere Voli wg PBFD desinfizieren, sie hat große Einzelteile.
    Wie macht man das am besten und womit? und wo gibt es das? Bin für jede Anwort dankbar, habe auch schon im Foum bei " Gesundheit " nachgelesen, aber das hört sich kompliziert an. Hat jemand schon Erfahrung?
    Danke und schöne Grüße
    Angelika
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 rettschneck, 18. April 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    .....hüstel.... das ist die Flagge von Otto..... unsere ,,Nationalflagge sieht so aus.....

    -----> [​IMG]


    aber die Flagge mit dem weißen Adler auf weißem Grund sieht auch super aus..... ist nur sehr schwer zu bekommen ! :D



    lg rett
     
  15. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schnegg ;

    das glaub ich Dir ( schmunzel )

    MFG Jens
     
Thema:

Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Ab wieviel Grad lasst Ihr eure Grauen raus in die Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...