ABBA-Vogel?

Diskutiere ABBA-Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welcher Vogel schreit eigentlich den ganzen Tag lang "Mama Mia - Mama Mia" ?:?

  1. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Welcher Vogel schreit eigentlich den ganzen Tag lang "Mama Mia - Mama Mia" ?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Spot!

    Vielleicht ruft ein entflogene Papagei oder Sittich nach seinen Partner.....:+keinplan
     
  4. floyd

    floyd Guest

    :? hm, mir ist bekannt, dass buchfinken "ich bin der herr waldsekretär" rufen, aber "mamma mia - mamma mia" habe ich noch nie gehört. :?

    hast du den vogel dazu sehen können?

    grüße floyd
     
  5. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Ich richte seit Tagen mein Spektiv auf die Tannen, habe aber noch Nichts gesehen. Vielleicht habe ich morgen mal Zeit, eine kleine Stimm-Impression aufzunehmen. Das mit dem Umschreiben der Laute ist doch recht schwierig. Statt "Mamma Mia - Mamma Mia" könnte man auch schreiben iep iep iiiiiip - iep iep iiiiiip. (Übrigens seit heute morgen um 4:30 Uhr schon wieder zu hören)
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Einzelne Elmete immer 2-5 mal wiederholt, relativ klar und laut und es hört sich immer wieder sehr ähnlich an?
    Könnte eine Singdrossel sein.
     
  7. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Sound eingefangen

    Also hier nun das versprochene Sound-Beispiel. Etwas leise aber mit lauter aufgedrehten Boxen sollte es gehen...

    Danke vorab!
    :+party:
     

    Anhänge:

  8. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    zu kurz


    Ist zu kurz!
     
  9. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Mehr als diesen Ton macht das Tier erkennbar leider nicht. Aber könnte es sich schlicht um eine Amsel handeln? Meine heute eine in den Busch fliegen gesehen zu haben aus dem das besagte Geräusch dann kam. Auf den Internet-Seiten mit Vogelstimmen konnte genau diese Tonfolge jedoch einer Amsel nicht zuordnen. s-doof
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Misteldrossel?

    Ja könnte eine Amsel sein, aber eigentlich ist ein Amselgesang immer länger.
    Ich würde sagen wenn der Vogel nur dieses Thema so kurz immer wiederholt ist es keine Amsel. Mein Tipp nach dem Hören ist jetzt: Misteldrossel
     
  11. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    :? Also ich fürchte, die isses nicht. Ich hab jetzt 1000fach hingehört, aber die Tonfolge und Intensität passt mE nicht. Was mich am meisten wundert ist, dass ich den Vogel trotz stundenlanger Suche mit dem Spektiv iR der stimme einfach nicht sehen kann. Hab auch mittlerweile fast alle Töne im Vogel-Tonarchiv von Kosmos durch und bin ziemlich ratlos. Als blutiger Anfänger vermute ich aber fast, dass es einfach nur eine Abwandlung eines Vogels ist, der vielfältige Töne und Tonleitern pfeiffen kann. Neuerdings höre ich höre ich nämlich auch einen, der eine aufsteigende Tonleiter pfeifft und nach kurzer Pause den letzten Ton zweifach wiederholt. Auch den kann ich trotz intensiver Bemühungen nicht sehen.
     
  14. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Spot!

    Ich hab den Thread jetzt erst gesehen und weiß jetzt, daß ich damit nicht mehr alleine bin. Vor 2 Jahren habe ich auch einmal einen Vogel singen gehört, wo ich ganz eindeutig "Mamma Mia" gehört habe. Nur wohn ich ganz woanders. Ich hab gedacht, ich träume. Gesehen habe ich den Vogel damals aber auch nicht. Leider hab ich es jetzt nicht mehr so in Erinnerung, ob der Vogel eher Drosselgröße hatte oder kleiner war.

    Viele Grüße
    Sabine
     
Thema:

ABBA-Vogel?