Abbildung Megabakterien

Diskutiere Abbildung Megabakterien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe die Möglichkeit, bei einer Kollegin gelegentlich ein Mikroskop zu nutzen. Möchte gerne hiermit den Kot meiner Wellis auf...
Cornelia

Cornelia

Foren-Guru
Beiträge
594
Hallo,

habe die Möglichkeit, bei einer Kollegin gelegentlich ein Mikroskop zu nutzen. Möchte gerne hiermit den Kot meiner Wellis auf Megabakterien untersuchen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht bei meinem verstorbenen Megapatienten angesteckt haben. Untersuchung beim TA war zwar negativ, aber die Megas werden ja nicht ständig ausgeschieden.
Daher jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht eine Abbildung von Megabakterien, damit ich weiß, wie diese aussehen? Habe schon selber gesucht, aber bislang nichts gefunden.

Danke und Gruß
 
Hallo Cornelia

Ich habe hier auf meiner Seite ein Bild mit Megabakterien. Allerdings sind diese angefärbt. Du mußt Dir als eventuell ein Färbemittel besorgen.
 
Danke! Ich glaube, die Tierärzte gucken auch erst mal so und färben dann erst an, wenn sie meinen, etwas gefunden zu haben (als Bestätigung).
Kannst Du mir sagen, mit was für einer Vergrößerung das Bild aufgenommen wurde - 1:100?
Habe meinen TA gefragt, ob er mir die Viecher mal zeigt, wenn er welche findet. Aber die Proben waren ja zum Glück alle negativ, was ja aber leider keine absolute Sicherheit bedeutet.

Gruß
 
Kannst Du mir sagen, mit was für einer Vergrößerung das Bild aufgenommen wurde - 1:100?
Nee, weiß ich auch nicht. Habe das Bild ja nicht selber aufgenommen.

P.S.
Preisgünstige und gute Mikroskope gibts von der Firma Biolux, die hatte Lidl mal im Angebot. Ich habe so eines, das hat sogar eine Cam und man kann die Bilder über den PC abfotografieren. Macht echt Spaß.
 
Dann gucke ich mal. Vielleicht gibt es die ja mal wieder dort. Würde mir auch schon gerne selbst eines anschaffen. Habe nur momentan noch überhaupt keine Erfahrungen, was man für Anforderungen daran stellen muss. Mache mich da mal schlau.

Danke und Gruß
 
Thema: Abbildung Megabakterien

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Andrea
A
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
428
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
12
Aufrufe
1.902
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben