Abdecken

Diskutiere Abdecken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ihr! Wie haltet ihr es mit dem Abdecken des Käfigs? Ich hatte meinen Käfig bisher nicht abgedeckt, da ich studiere und sich abends eh...

1. #1 Puschteblume, 01.04.2007
    Puschteblume

Puschteblume Mitglied

Hallo Ihr!
    Wie haltet ihr es mit dem Abdecken des Käfigs?
    Ich hatte meinen Käfig bisher nicht abgedeckt, da ich studiere und sich abends eh keiner mehr in meinem Zimmer aufhält, der meine beiden ZF irgendwie stören könnte.
    Am Wochenende war ich bisher einfach rücksichtsvoll, leise und hab das Licht nicht mehr angemacht. Hat fast immer gut geklappt, aber manchmal nervts einfach.
    Wenn ich doch mal was sehen musste, hab ich so ne ganz schwache Bodenlampe angemacht.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn diese Lampe länger an war, sind die ZF wieder munter geworden, obwohl sie ganz schwach war.
    Ich denk mal, wenn ich sie erst abdecken und dann die Deckenlampe anschalten würde, wäre im Käfig vergleichsweise die selbe Helligkeit, wie jetzt mit der schwachen Lampe.
    Denkt ihr, die Vögel haben sich so an die absolute Dunkelheit+Ruhe gewöhnt, daß auch das Abdecken nichts mehr bringen würde (Abdecken bringt ja nicht die absolute Dunkelheit + schalldichte Decken hab ich auch keine :zwinker: )?
    Wenn ja: Kann man sie wieder umgewöhnen? Habt ihr sonst eine Idee? Ich will ja auch nicht andauernd aufgeweckt werden, wenn ich schlafe. Bei Menschen ist das Gesundheitsschädlich und ich denke nicht, daß es für die der ZF besonders förderlich ist...

2. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Hi!

Also ich decke meine Vögel Abends immer ab und hab dann hier noch ganz normal Licht und Fernseher (natürlich nicht übermäßig laut) laufen. Und spätestens nach einer halben Stunde hat jeder seinen Schlafplatz erobert und es herrscht absolute Ruhe (demnach gehe ich davon aus, dass sie dann auch alle schlafen).