Abdeckung für die kältere Jahreszeit

Diskutiere Abdeckung für die kältere Jahreszeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine zwei Kanarienvögel stehen Tag und Nacht in einem großen Käfig auf dem Balkon. Ich möchte sie auch noch bis zum Spätherbst draußen stehen...
B

bandos

Guest
Meine zwei Kanarienvögel stehen Tag und Nacht in einem großen Käfig auf dem Balkon. Ich möchte sie auch noch bis zum Spätherbst draußen stehen lassen, aber es könnte unter Umständen schon kalt werden. Mit was als Wärmeschutz kann ich den Käfig am besten abdecken? In ein dickes Handtuch oder in eine Wolldecke, denke ich, wird sich mit Feuchtigkeit sammeln. Gibt es Alternativen? Liebe Grüße bandos
 
Hi,
ich halte auch Kanarien. Zwar in einer Voliere, aber auch draußen. Als Abdeckung nehme ich immer dünnes Plexiglas, das ich einfach an meiner Voliere festschraube. Vllt kannst du ja kleine Löcher in Plexiglasscheiben bohren und sie mit etwas (z. B. Kabelbinder) festmachen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Als ich meine Kanaries noch in einer Zimmervoliere im ungeheizten Wintergarten hatte, habe ich die Voliere im Winter von drei Seiten und von oben mit Styroporplatten abgedeckt, nachts auch die vordere Seite bis 3/4 der Höhe.
Am Anfang hatte ich Angst, dass sie daran rumknabbern, haben sie aber nie gemacht. Muss man halt beobachten, wäre aber wahrscheinlich eher bei Sittichen ein Problem.
Im Gegensatz zu Plexiglas isoliert es auch und schützt nicht nur. Nachteile sind die bereits erwähnte Möglichkeit des Knabberns und die Tatsache, dass natürlich kein Licht hindurchkommt. Deswegen habe ich tagsüber eine Seite offen gehabt.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Thema: Abdeckung für die kältere Jahreszeit
Zurück
Oben