?Abdrehen?

Diskutiere ?Abdrehen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo flugtaubenfreunde:~ ich möchte euch mal was zum thema abdrehen fragen!was ist das überhaupt?ich habe mal grhöhrt dass flugtauben einen...
B

Boomer14

Guest
hallo flugtaubenfreunde:~ ich möchte euch mal was zum thema abdrehen fragen!was ist das überhaupt?ich habe mal grhöhrt dass flugtauben einen schlechten orrientierungssinn haben aber sehr hoch und weit fliegen,heißt abdrehen dass sich dir tauben verfliegen??und auch einmal ganze stiche oder schwärme abhauen?freue mich auf antwort von euch:dance: Max
 
Ja abdrehen bedeutet das Tiere sich verirren. Ganze Schwärme zugar. Z.B Plötzliches Unwetter oder sie fliegen in die Nacht hinein. Was hast du für Rassetauben?

Gruß Maxi
 
kölner tümmler, pfautauben, dt. modeneser und mischlinge!sie fliegen in die nacht?????
Max
 
:zustimm: die kölner tümmler fliegen ganz hoch und lange aber nach greifangriffen haben sie angst zu fliegen:( .ich habe ja noch meine briefer aber es sah schon toll aus wie die weißen kt,meistens so 5 stück ihre runden gedreht haben!!einfach klasse!Max
 
Hallo,
das schlechte Wetter kann zwar auch eine Ursache sein. Meinst hat das Abdrehen aber andere Ursachen. Und zwar entfliegen sehr viele Hochflugtauben gerade bei Hochdruckwetterlagen bei strahlendem Sonnenschein und wenn sie in besonders guter Form sind. Die Ursache ist ganz einfach, in ihrer Fluglust steigen die Tauben in immer größere Höhen auf und entfernen sich dabei viel zu weit vom Schlag, bis sie die Orientierung verlieren. Hab schon von Tauben gehört die aus einer Entfernung von bis zu 100 km gemeldet wurden.
Viele Grüße, Andrea
 
8o 8o 8o dann kann es ja auch passieren dass der kanze schwarm abhaut oder???wenn ich 20 tauben im schlag hätte und alle auf einmal weg wären,dann würde ich die krise bekommen8o Max :~
 
Super Andrea.
Ich hätte es nicht besser erklären können.:zustimm:
 
Thema: ?Abdrehen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.647
brian
B
Zurück
Oben