Abendbrot

Diskutiere Abendbrot im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Racker haben sich gestern auf ein leckeres Abendbrot gefreut, aber für den kleinen wars echt "Harte" Arbeit. Conner der Schoko-Nymphie muss...

  1. #1 Esther Schmidbauer, 22. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Unsere Racker haben sich gestern auf ein leckeres Abendbrot gefreut, aber für den kleinen wars echt "Harte" Arbeit. Conner der Schoko-Nymphie muss sich erst noch mit der Paprika anfreunden;-))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    durftet Ihr wenigstens mitessen ;)?
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte ja nicht viel von übertriebener Hygiene, aber Gefiederstaub auf dem Küchentisch und auf der menschlichen Nahrung wären nicht nach meinem Geschmack. Vorsicht ist geboten bei der Aufnahme von zuviel gesalzenem Brot, wobei das "Zuviel" schwer zu ermessen ist.

    Gruß
    Compagno
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mei die san ja echt süß! ! ! :freude:

    Besonders das 2. gefällt mir gut, wo das Nympherl in den Paprika "rummarschiert".:dance:
     
  6. #5 Esther Schmidbauer, 25. Januar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Keine Angst.... das Brot war absolut nicht gesalzen und die Paprika auch nicht. Das war halt mal ein Spass zu sehen wie sie sich freuen. Ich weiß das Salz Gift für die Piepser ist.;)
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Brot selbst gebacken?
    Ansonsten ist in jedem Brotteig, sowie in allen Brötchenteigen und auch selbst im süßen Stuten und Zwieback Salz drin - mal mehr mal weniger.
     
  8. #7 Masterfloh, 25. Januar 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Gut zu wissen die Sache mit dem Salz und Brot. Danke für die Info!
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen Masterfloh,

    wozu sind wir hier im Forum :zwinker:
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Aber ist denn das Salz, das in Zwieback, Weißbrot oder Vollkornbrot drin ist, denn auch schon schädlich?

    Meines Wissens soll ab und zu ein Stückchen trockenes Weißbrot oder Zwieback gar nicht schlecht sein.
    Ich lege ab und zu eine halbe Semmel in die Voliere, die ich vorher nochmal in der Mikrowelle schön hart werden lasse.

    So lange es keine Laugenbrezen o.ä. sind, dürfte den Vögeln, wenn sie in Maßen davon naschen, doch nichts passieren.
    Deshalb habe ich auch keine Bedenken gehabt, als ich die Bilder gesehen habe.

    Ein hygienisches Problem sehe ich hier jetzt nicht, zumal die Vögel wohl ausnahmsweise mit am Tisch waren;) Ich glaube kaum, dass sie bei Esther und Floh regelmäßig über die Teller laufen.;)
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine dürfen auch manchmal an trockenem Brot knabbern, aber Doris hat grundsätzlich Recht. Im Brot sind meist 1-2 Teelöffel Salz drin, was die Nieren der Vögel nachhaltig schädigt. Solange es das nur selten gibt, sehe ich allerdings auch keine Bedenken, ich ess ja auch mal Schokolade. :zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    Schokolade ist ja nicht giftig, es sein den Du bist an der Dialyse!
    Und dick macht sie auch nicht. jedenfalls nicht mich:D

    Meine bekommen ab und zu Zwieback, das lieben meine.......;)
     
  14. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann meinetwegen ein anderer Vergleich:
    Ich trink auch abunzu ein Glas Wein oder Bier :zwinker:
     
Thema:

Abendbrot