Abendbrot

Diskutiere Abendbrot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unsere Racker haben sich gestern auf ein leckeres Abendbrot gefreut, aber für den kleinen wars echt "Harte" Arbeit. Conner der Schoko-Nymphie muss...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Unsere Racker haben sich gestern auf ein leckeres Abendbrot gefreut, aber für den kleinen wars echt "Harte" Arbeit. Conner der Schoko-Nymphie muss sich erst noch mit der Paprika anfreunden;-))
 

Anhänge

  • Ich will ein frisches Brot.jpg
    Ich will ein frisches Brot.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 185
  • Ist das rutschig.jpg
    Ist das rutschig.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 186
  • Lecker Paprika.jpg
    Lecker Paprika.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 185
  • Soll ich alles essen.jpg
    Soll ich alles essen.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 187
  • Wie geht denn das Rama auf.jpg
    Wie geht denn das Rama auf.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 182
Ich halte ja nicht viel von übertriebener Hygiene, aber Gefiederstaub auf dem Küchentisch und auf der menschlichen Nahrung wären nicht nach meinem Geschmack. Vorsicht ist geboten bei der Aufnahme von zuviel gesalzenem Brot, wobei das "Zuviel" schwer zu ermessen ist.

Gruß
Compagno
 
Hallo,

mei die san ja echt süß! ! ! :freude:

Besonders das 2. gefällt mir gut, wo das Nympherl in den Paprika "rummarschiert".:dance:
 
Keine Angst.... das Brot war absolut nicht gesalzen und die Paprika auch nicht. Das war halt mal ein Spass zu sehen wie sie sich freuen. Ich weiß das Salz Gift für die Piepser ist.;)
 
Esther Schmidbauer schrieb:
Keine Angst.... das Brot war absolut nicht gesalzen

Hast du das Brot selbst gebacken?
Ansonsten ist in jedem Brotteig, sowie in allen Brötchenteigen und auch selbst im süßen Stuten und Zwieback Salz drin - mal mehr mal weniger.
 
Aber ist denn das Salz, das in Zwieback, Weißbrot oder Vollkornbrot drin ist, denn auch schon schädlich?

Meines Wissens soll ab und zu ein Stückchen trockenes Weißbrot oder Zwieback gar nicht schlecht sein.
Ich lege ab und zu eine halbe Semmel in die Voliere, die ich vorher nochmal in der Mikrowelle schön hart werden lasse.

So lange es keine Laugenbrezen o.ä. sind, dürfte den Vögeln, wenn sie in Maßen davon naschen, doch nichts passieren.
Deshalb habe ich auch keine Bedenken gehabt, als ich die Bilder gesehen habe.

Ein hygienisches Problem sehe ich hier jetzt nicht, zumal die Vögel wohl ausnahmsweise mit am Tisch waren;) Ich glaube kaum, dass sie bei Esther und Floh regelmäßig über die Teller laufen.;)
 
Meine dürfen auch manchmal an trockenem Brot knabbern, aber Doris hat grundsätzlich Recht. Im Brot sind meist 1-2 Teelöffel Salz drin, was die Nieren der Vögel nachhaltig schädigt. Solange es das nur selten gibt, sehe ich allerdings auch keine Bedenken, ich ess ja auch mal Schokolade. :zwinker:
 
Schokolade ist ja nicht giftig, es sein den Du bist an der Dialyse!
Und dick macht sie auch nicht. jedenfalls nicht mich:D

Meine bekommen ab und zu Zwieback, das lieben meine.......;)
 
na dann meinetwegen ein anderer Vergleich:
Ich trink auch abunzu ein Glas Wein oder Bier :zwinker:
 
Thema: Abendbrot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben