Abendliche Überraschung nach der Bundesschau - 2 entkamen.

Diskutiere Abendliche Überraschung nach der Bundesschau - 2 entkamen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Letzten Sonntag bin ich ja so gegen 22 Uhr von der Bundesschau wieder zurück gekommen, alles war soweit gut verlaufen. Beim ausladen der Wellis in...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Letzten Sonntag bin ich ja so gegen 22 Uhr von der Bundesschau wieder zurück gekommen, alles war soweit gut verlaufen. Beim ausladen der Wellis in Tragetaschen musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, das zwei Albinos ausgebüxt waren. Das waren teure Freiflieger, am Transportkäfig war das Gitter nicht fest genug und hatte sich beim herumturnen gelöst. Nun ich ging um den Block und Hof nichts. Zwitschern war sinnlos. Bei offener Tür und Fenster hörte man die Anderen Wellis gut. Es tat sich nichts.
    Am Montag auch nichts, setzt noch einen Rentner mit viel Freizeit auf meine Entflieger an es nütze nichts.
    Am Dienstag hörte ich draußen zwar einen Welli, antwortete, sah aber nichts. Schade.
    Am Mittwoch dann wieder gezwitscher auf dem Hof, aber nichts zu sehen. Ich ging erst einmal das Netz holen, und gab dann immer Antwort. Ich war wie blind, hörte aber sah nichts, dann ein Rundgang über den Hof und dann sah ich einen der ausgebüchsten Albinos am Nachbarhaus, auf dem Handlauf zum Keller. Vorsichtig hin und dann endlich ( natürlich geschwächt) beim dritten Versuch hatte ich die Albino Henne. Ach was war ich glücklich, sie war der Beste von den Vieren.
    Habe jeden Tag Ausschau gehalten unser Rentner-Nachbar auch. Jedoch nummer 4 bleibt verschwunden. Schade.
    Die drei sind jetzt in Karantäne, ein Hahn und zwei Hennen, werde dann ich den nächsten tagen ein Albino Paar zur Zucht ansetzen. Schaun wir mal ob wir endlich schöne Albinos bekommen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Puhhhh, ein Happy End.

    Schade um den einen Welli, der verschwunden blieb.

    Schöööön, das die Henne gewußt hat, wo es ihr gut geht und sich in der Nähe ihres zuhause aufgehalten hat.

    Vielleicht hat den anderen ja jemand einfangen können und er findet auch noch seinen Weg zurück oder wenigstens ein gutes Zuhause.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Glück gehabt, kann man da nur sagen. Das geht verdammt schnell, dass die ein Schlupfloch finden und entkommen, v.a. die kleinen Wellis sind da nochmal um einiges gerissener als größere Arten. Mir hat ein Welli mal einen seiner Näpfe zerlegt und ist durch die Lücke am Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig rausgekommen. Gott sei dank waren Türen und Fenster geschlossen.
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Glück gehabt! :)

    Habe jetzt nur eins nicht verstanden: Du schreibst, dass 2 Albino-Wellis abgehauen sind...am Ende sagst du aber, dass du 3 der 4 entflogenen Vögel wiederhattest...was habe ich da falsch verstanden..? :?

    Das so ein Gitter nicht immer standhält habe ich heute morgen auch erfahren müssen....
    mein krankes Weibchen hatte genug vom Krankenkäfig und wollte unbedingt raus und wieder zu den anderen.
    Als ich sie sah hatte sie bereits das Köpfchen, ein bisschen Oberkörper und einen Flügel draußen......hing etwas fest...kein schöner Anblick.:(
    Sie hätte es aber bestimmt geschafft durchzukommen bei dem Willen.....
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Hatte 4 Albinos mit gebracht. Einen Hahn und eine Henne blieben erhalten. 2 büchsten aus. Eine bekam ich wieder.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    *gerafft* :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abendliche Überraschung nach der Bundesschau - 2 entkamen.

Die Seite wird geladen...

Abendliche Überraschung nach der Bundesschau - 2 entkamen. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...