abens wenn ich schlafen gehe...

Diskutiere abens wenn ich schlafen gehe... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Wenn ich abends spät ins bettt gehe habe ich oft folgendes Problem Die Vögel liegen schon im nest.. damit sie nicht wach werden, wenn ich das...

  1. Quinie

    Quinie Guest

    Wenn ich abends spät ins bettt gehe habe ich oft folgendes Problem
    Die Vögel liegen schon im nest.. damit sie nicht wach werden, wenn ich das licht anmache lege ich ein Handtuch drüber. Dann mache ich licht an ziehe mich um räum noch hier und da was weg, aber oft werden die Vögel davon wach und kommen aus dem Nest, und da sie so nachtblind sind finden sie nichtmehr ins Nest zurück wenn ich das Licht aus machen um zu schlafen. Und fliegen überalll gegen.
    Ich mache immmer den Fehrseher dann an (stumm) damit sie sowas wie dämmerung haben....
    Das ist aber sehr nervig....
    Wie löst ihr dieses Problem..........???? :?
    Cu Jennifer :0-
     
  2. #2 Martina83, 01.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    ich hab na Nachtlampe neben der Voliere stehen.
    Da fliegen sie dann auch nicht so wirr rum, wenn sie nachts mal vor irgendwas erschrecken...
     
  3. sinny

    sinny Guest

    Deckt Ihr den Käfig eigentlich zu nachts? Ich mache das nicht und meine bleiben ganz ruhig in ihrem Nest liegen.

    ABER: seit 3 Tagen sind sie hyperaktiv, teilweise sind die beiden so laut, dass ich aufwache morgens um halb 7 :k
    Dabei haben sie doch jeden Tag Freiflug :?

    Hat jemand Tipps?

    LG

    Sinny
     
  4. #4 Martina83, 01.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    nö, bei mir wird nicht abgedeckt...
    am anfang bin ich auch immer von den 4 wachgeworden. Mittlerweile krieg ich das in der früh schon gar nicht mehr mit :D
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Abgedeckt habe ich auch nie, als meine Finkenbande noch drinnen wohnte (jetzt Außenvoli). Und dass Deine erst seit ein paar Tagen morgens "hyperaktiv" sind....da würde ich sagen: Glück gehabt bisher ;) , mit dem ersten Sonnenstrahl sprangen meine an, dann eben auch mal um 05.00 Uhr morgens. Aber man gewöhnt sich dran :jaaa:
     
  6. Quinie

    Quinie Guest

    Also ich decke ab denn sonst machen die echt terror MORGEN UM 6.
    THx for tipps...
    CU :0-
     
  7. #7 Der Freund aller Tiere, 01.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Mir kommt da ein gedanke auf. :jaaa:
    Wenn Rollos oder Gardienen zu gezogen sind, und eine Nachtlampe brennd ist nacht bis es auf gezogen wird.

    Bei mir können sie so zeitig wach werden wie sie wollen, ich schlafe in einen anderen Zimmer.
    Aber ich habe mich an die laute der Vögelchen gewöhnd, so das ich in den selben Zimmer schlafen kann wie meine Pipserle.

    Lieben gruss Matthias :0-
     
  8. sinny

    sinny Guest

    Hallo Leute,

    das Witzige ist: ich habe Jalousien und es kommt so gut wie kein Licht ins Zimmer, zumal die beiden im Nest schlafen, was im Schatten steht. Nachtlämpchen haben sie auch keins, haben auch nie eins gebraucht.

    Klaaar, meine sind bisher auch immer mit der Sonne wach geworden, nur seit 3-4 Tagen ist es extrem: sie fliegen wie wild im Käfig, spielen und quietschen die ganze Zeit "sehr laut" :asian:
    Ich liiiiebe den Klang meiner Vögel, aber morgens ist es zur Zeit :k

    Vielleicht liegts ja am Vollmond :D (kann bei Vollmond ehe schlecht schlafen).

    LG

    Sinny :S
     
  9. #9 Coladose151515, 02.09.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    ist das eine Hilfe???

    Hallo,

    Meine ZF haben sich an den Alltag gewöhnt... das bedeutet das licht ist bis Abends 11 an. Ich mache es zu den unterschiedlichsten Zeiten aus. nur tue ich die von meinem Bett aus Ich mache :afro: den CD spieler an und sie hüpfen in ihr Nest. Raus, gehen sie auch nicht mehr... selbst wenn das licht noch 3 minuten an ist... ich glaube das haben sie von meinen Goulds :s
     
  10. Quinie

    Quinie Guest

    Jo das ist gut! :-)
     
Thema: abens wenn ich schlafen gehe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafen zebrafinken

Die Seite wird geladen...

abens wenn ich schlafen gehe... - Ähnliche Themen

  1. Rabenstein

    Rabenstein: Trauriges Ereignis! Meine Zwergwachteln haben nach 2,5 Jahren das erste Mal gebrütet. Sie hat sonst immer nur ihre Eier im Gehege verstreut....
  2. Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere

    Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere: Guten morgen, ich hab da mal wieder ein Problem. Unsere Grauen sin ja den ganzen Tag draussen. Gehen Tags über auch immer wieder in ihre Voliere...
  3. Kontaktrufe mit Rabenschwarm abstellen möglich? ?Warum?

    Kontaktrufe mit Rabenschwarm abstellen möglich? ?Warum?: Hallo, ich lüfte gerade. Die Vögel sind im Käfig - keine Fliegengitter etc. - und Keisha-May schreit sich die Seele aus dem Leib mit...
  4. Rabens Bunte Bande

    Rabens Bunte Bande: Nun Herscht in meiner Voliere Aufnahmestopp, es ist schon ziemlich eng hier und der evtl Umzug steht erst nächsten Sommer an. Durch die Panne beim...
  5. Abens Gar keine Ruhe mehr

    Abens Gar keine Ruhe mehr: Hallööö Liebe Leute , wie haben ja unserre Grauen ja ganz lieb. Aber wir können seit 2 wochen kaum noch Fernehn. Wir sind schon am überlegen ob...