Aber das ist jetzt ein Seidenschwanz...

Diskutiere Aber das ist jetzt ein Seidenschwanz... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ...nicht wahr? Heute gesehen in Bremen im Regen. Nur einen einzigen, keinen Trupp. Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
...nicht wahr?

Heute gesehen in Bremen im Regen. Nur einen einzigen, keinen Trupp.

Seidenschwanz und Kohlmeise.JPG Seidenschwanz.JPG

Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo

Klar ist das ein Seidenschwanz!
Da bestehen keine Zweifel...

Dass er alleine unterwegs war erstaunt mich zwar, aber wird offenbar schon möglich sein, dass die alleine unterwegs sind...

Bin grad leicht neidisch, habe selber noch nie welche gesehen... ;)

VG Birderswiss
 
Danke dir, ich hab mich auch riesig gefreut.
Laufe jeden Tag mit Hund und Kamera durch Bremens Natur, sehe viele Vögel, aber der Seidenschwanz ist auch eine Erstsichtung für mich.
Glück gehabt, bald kehren sie wieder heim.
LG Brigitte
 
Danke dir, ich hab mich auch riesig gefreut.
Laufe jeden Tag mit Hund und Kamera durch Bremens Natur, sehe viele Vögel, aber der Seidenschwanz ist auch eine Erstsichtung für mich.
Glück gehabt, bald kehren sie wieder heim.
LG Brigitte

Und das ausgerechnet kurz nach Deinem vermeintlichen Seidenschwanz. :beifall: Ich habe auch noch keinen gesehen, aber hier im Süden fallen die im Winter auch seltener ein als in Norddeutschland. Dem Neid von Birderswiss muss ich mich also leider anschließen. Aber ich war erstaunt, wie klein die sind. Die Kohlmeise sieht ja fast genau so groß. Klar kenne ich die Zahlen aus der Literatur, aber so habe ich sie noch auf keinem Bild gesehen (hab auch nicht nach Größenvergleichen gesucht).
 
Dafür habt ihr da unten die ganzen coolen Gebirgsarten und Einflüge der Steppenvögel...
Aber ich muss sagen, hier im Norden lässt sichs schon aushalten - gerade hier: Prachteiderente, Pazifiktrauerente, Eismöwe,... :)
 
Thema: Aber das ist jetzt ein Seidenschwanz...
Zurück
Oben