abflammen

Diskutiere abflammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, bitte nicht lachen, ich meine es ernst! überlege ob ich mir so ein abflammgerät kaufen soll, denn desinfektionsmittel sind ja sehr teuer...
Halo Karin
der weitaus einfachste Weg ist--
den Schlagboden mit wasserfesten Spanplatten (19 -22 mm)(V100)
mit Nut + Feder zu versehen!! Diese Platten gibt es in 2 Abmessungen:
204 x 91,5 cm
204 X 61,5 cm
Keine OSB-Platten verwenden--mit dem Kratzen(Spachtel) schiebt man leicht Holzspäne ab !!

Es sei denn,du nimmst versiegelte OSB-Platten,die aber gegenüber den herkömlichen(V 100) weitaus teurer sind!!
V 100 Preis 19 mm ~ m²/€ 5,50
V 100 Preis 22 mm ~m²/€6,-

Habe meinem gesamten Schlag, Wände wie Fußböden mit V 100 Platten ausgekleidet--für die Wände reichen dann 13 bis 16 mm !

Tauben sind ein neugieriges Völkchen-
-ob sie nicht an dem vermutlich giftigem Silikon picken würden --??

Gruß
Michael


Hi Michi,

ich habe genau vor drei Tagen an meinem Bodenplatta zwei löschern gehabt und alle beide standen von Ratte.

Meine Glück war (ich bete immer noch an Gott dass der Ratte nicht an die Zuchtteil dran gegangen ist mit Eier Babys usw) ich hatte im Futterdrog Futter gelassen.

Ratte hat sich da satt gefressen und abgehauen. (ich hatte an dem Tag keine Fotoapparat sonst hätte ich Fotos auch gemacht)

Meine Bodenbelag besteht aus Holz und doppelpack,Ich habe unten ganz normale Tischlerplatte die 2,2mm dick ist ich hatte nicht so ganz glatte Boden und deswegen habe ich mit Dachlatten usw die Bodenbelag aufs Wasserwage genommen und neu verlegt mit wieder 2,2mm dicken Holz.

Nur an einem Ecke habe ich 8cm Breite einfache Holz genommen die ca. nur 1cm dick ist und die Ratte hat sich von beiden Bodenbelag frei gemacht an beiden stellen eine loch geschaft und rein gekommen.

Ich habe die Belag raus genommen die Loch mit Mörtel zu gemacht und obere Bereich auch.

Meine Schlag steht mindestens 25cm Höher als Bodenerde.

Wenn man Holzschlag hat da muss man wirklich sehr guten Holz kaufen nicht so ganz günstigen und wie ich die mittlere Qualität. (ich habe nur die mittlere Qualität es gibt schon bessere Holzplatten)

Mfg

Süleyman
 
Hi Michi,

ich habe genau vor drei Tagen an meinem Bodenplatta zwei löschern gehabt und alle beide standen von Ratte.

Meine Glück war (ich bete immer noch an Gott dass der Ratte nicht an die Zuchtteil dran gegangen ist mit Eier Babys usw) ich hatte im Futterdrog Futter gelassen.

Ratte hat sich da satt gefressen und abgehauen. (ich hatte an dem Tag keine Fotoapparat sonst hätte ich Fotos auch gemacht)

Meine Bodenbelag besteht aus Holz und doppelpack,Ich habe unten ganz normale Tischlerplatte die 2,2mm dick ist ich hatte nicht so ganz glatte Boden und deswegen habe ich mit Dachlatten usw die Bodenbelag aufs Wasserwage genommen und neu verlegt mit wieder 2,2mm dicken Holz.

Nur an einem Ecke habe ich 8cm Breite einfache Holz genommen die ca. nur 1cm dick ist und die Ratte hat sich von beiden Bodenbelag frei gemacht an beiden stellen eine loch geschaft und rein gekommen.

Ich habe die Belag raus genommen die Loch mit Mörtel zu gemacht und obere Bereich auch.

Meine Schlag steht mindestens 25cm Höher als Bodenerde.

Wenn man Holzschlag hat da muss man wirklich sehr guten Holz kaufen nicht so ganz günstigen und wie ich die mittlere Qualität. (ich habe nur die mittlere Qualität es gibt schon bessere Holzplatten)

Mfg

Süleyman

Hallo Süleymann
warum sind überhaupt Ratten da--wenn sie nirgendwo auf dem Grundstück etwas zu fressen fänden--wären sie nicht da !!

Michael
 
@Michi,

unsere Garten sind ja freie Deutsche Bahn Garten insgesamt vier Stücke nebeneinander und es ist sehr wildes Bereich eingentlich.

Die finden wahrscheinlich immer wieder was zu fressen ich habe ja offene Voliere da kann jeder vorbei gehende Tier sehen da Tauben drin sind vielleicht ist das auch eine Grund dafür man kann ja vorbei kommen und immer wieder was versuchen an einem fressende teil dran zu kommen.
 
hallo michael,
ich habe diese wasserfesten spanplatten im schlag aber an den rändern, zu den wänden hin,
ist immer noch ein kleiner spalt offen und den wollte ich verschließen.
liebe grüße
karin
 
hallo michael,
ich habe diese wasserfesten spanplatten im schlag aber an den rändern, zu den wänden hin,
ist immer noch ein kleiner spalt offen und den wollte ich verschließen.
liebe grüße
karin

dafür gäbe es doch sogenanntes Holzkitt oder Holzspachtel; wird so fest wie Beton.
 
dafür gäbe es doch sogenanntes Holzkitt oder Holzspachtel; wird so fest wie Beton.

............ideal,um bei einem Möbelstück einen kleinen Riss zu kitten--
jedoch für einen Taubenschlag nicht geeignet-auf dem durch das Betreten des Fußbodens dauernd Bewegung entsteht-
-der Kitt würde gleich wieder herausbröseln............
.............zum anderem für diesen Zweck dann "sehr teuer" !!

Eine Abschluss-Leiste/Viertelstab erfüllt den gleichen Zweck!!

Viertelstab= 1/4 einer runden Holzstange(bekmmt man fertig im Baumarkt,meist in Längen von 210 cm
Gruß
Michael,der Schreiner !
 
den ich bei mir im Schlag verwendet habe ist mittlerweile 10 Jahre alt und außer ein paar Haarrisse kann ich eigentlich nichts sehen und herausgebröselt ist er auch nicht.

Grüße
Manfred der Hobby-Zimmerer
 
Thema: abflammen

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
9.130
Katzjonas
K
Zurück
Oben