Abgabe an Zoohandlung

Diskutiere Abgabe an Zoohandlung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute hat schon mal jemand von euch Vögel an Zoohdlg. abgegeben? Würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr so gemacht habt...
Das war mal wieder Rechenuntericht im Vogelforum, aber da z. B. ein Paar ZF hier für 8-10.- Euro eingekauft wird und für 25-28.- wieder verkauft wird, so kommen für mich andere Ergebnisse zu Stande.
Bei Sittichen liegen die Spannen noch viel höher. Aber vielleicht schlägt hier eben der Kapitalismus erbarmungslos zu, wogegen er sich in anderen Gegenden eher der Heilslehre verpflichtet fühlt.
 
Zebrafinken kosten in alle Zooläden wo ich jemals war zwischen 8 und 12€ das Stück. Habe hier in Neumarkt sogar ein Zooladen der verkauft sie für 4€ das Stück.
Wellensittiche kosten im schnitt zwischen 23 und 35€
Kanarien zwischen 18 und 32€ (die 32€ beziehen sich hier in Schwabach auf zwei Zooläden wo die mit Haube sogar 35€ kosten)
 
Hallo Ihr,

ich würde meine Vögel nie in Zooläden abgeben. Leider habe ich von zwei verschiedenen Ketten von Verkäufern doch eher abschreckende Geschichten gehört.

Da sich länger nicht verkäufliche Vögel nicht lohnen (wohl auch in den Schaukäfigen, die potentiellen Käufer nicht ansprechen), kränkliche schon gar nicht, werden sie dann lieber entsorgt und ggf. noch als Futter für was anderes eingesetzt. Usonst werden sie dann natürlich auch nicht abgegeben, da man dadurch ja potentielle Einnahmen verlieren könnte. Das gilt natürlich nicht nur für Kanarien sondern auch für andere Tiere.
(So mag ja das Leben sein, aber nicht für "meine" Vögel)

Na und wenn man damit leben kann, dass die eigenen Kücken aufgekauft und dann ev. im Süden landen um ihr Leben in klitzekleinen Käfigen zu fristen ...

Bin allerdings kein Züchter und kann mir für meine paar Kücken, den Luxus gönnen sie so lange zu behalten, bis ich ein aus meiner Sicht schönes Zuhause gefunden habe.


Grüße
Stella
 
Thema: Abgabe an Zoohandlung
Zurück
Oben