Abgabe Grassittichjungvögel

Diskutiere Abgabe Grassittichjungvögel im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mal eine Frage wann gebt ihr eure Jungvögel ab? Vor der Mauser oder nach der Mauser? Ich habe bisher immer nach der Mauser abgegeben,...

1. jacky82

jacky82 Foren-Guru

Hallo,

mal eine Frage wann gebt ihr eure Jungvögel ab? Vor der Mauser oder nach der Mauser?
    Ich habe bisher immer nach der Mauser abgegeben, weil ich mehrfach gehört habe es würde den JV ansonsten nicht bekommen und sie währen hinfälllig.
    Aber ich finde immer wieder Anzeigen wo auch unausgefärbte JV abgegeben werden.

Kann man es probieren die unausgefärbten JV abzugeben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Probieren kann man alles. :zwinker: Aber ich persönlich würde einen unausgefärbten Jungvogel nur von einem Züchter nehmen, denn ich auch persönlich kenne.
    Ganz junge Grassittiche sind halt auch noch relativ anfällig.

4. jacky82

jacky82 Foren-Guru

Das schon, aber nicht alles was geht muss man machen.:)
    Und wie viele hier immer nach ihren Jungenvögeln fragen was für ein Geschlecht sie haben und wie viele Anzeigen ich mit nestjungen Grassittichen sehe, auf Börsen sehe ich auch immer öfter unausgefärbte JV zum Verkauf.

Aber wie gesagt ich kenne es eigentlich nur so, das die JV hinfällig sind und es selten gut überstehen. Aber es kann ja sein, das sie auch dagegen unempfindlicher geworden sind...

Aber was hat es damit zutun, ob du den züchter kennst oder nicht? Ist der vogel dann unempfindlicher?

5. sigg

sigg Guest

Und anders herum, wenn der Züchter solch einen jungen Vogel abgibt, hat er bei mir nicht das Prädikat; "guter Züchter"!

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Stimmt, für den Vogel ist es natürlich egal ob man den Züchter kennt. :D Und junge Grassittiche sind so oder so empfindlich und sollten erst nach der Mauser abgegeben werden.

7. Richard

Richard Guest

Hallo.

Ich habe mir einmal einen jungen Glanzsittich vor der Jungmauser gekauft. Drei mal könnt ihr raten, wie die Sache ausgegangen ist.

Ansonsten halte ich es so, dass ich meine jungen Glanzsittiche so wenig wie möglich umsetze, so wenig wie möglich störe und warte, bis die Jungmauser abgeschlossen ist.
    Vorher passiert bei mir gar nichts in Sachen Verkauf.

8. federfee

federfee Mitglied

@ Richard: was ist mit dem Vogel genau passiert? Mal ne dumme Frage am Freitag :~

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Richard

Richard Guest

Der Vogel war nicht recht auf der Welle und ist relati schnell eingegangen.

11. federfee

federfee Mitglied

Danke für die schnelle Antwort :-)
    Grassittiche scheinen als JV ja wirklich sehr empfindlich zu sein (und als ältere Tiere auch...). Bei Kanarienvögeln droht bei sowas höchstens eine Stockmauser - aber auch das ist Grund genug um mit der Abgabe bis nach der Jungmauser zu warten!

Thema: Abgabe Grassittichjungvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgabe glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Abgabe Grassittichjungvögel - Ähnliche Themen

1. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seit kleinauf Aspergillose - die Henne...
  5. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...