Abgabe in welchem Alter

Diskutiere Abgabe in welchem Alter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ab wann kann man Kanarienjungvögel abgeben? (Entweder zu zweit oder einzeln zu bereits vorhandenen älteren Tieren) Ich lese häufig, daß sie...
S

Suppenhuhn

Guest
Ab wann kann man Kanarienjungvögel abgeben?
(Entweder zu zweit oder einzeln zu bereits vorhandenen älteren Tieren)

Ich lese häufig, daß sie bis nach der ersten Mauser bei den Eltern bleiben sollen.

Dient das wirklich den Vögeln oder nur dem Züchter, damit er nach der Mauser sieht, welche er behalten will, weil sie gut gefärbt sind?
 
Ich würde die Vögel, wenn man genügend Platz hat, bis in den Herbst behalten.
Was dann super singt und auch noch toll aussieht wird behalten, und den Rest kann man dann abgeben.

NAch der Mauser dient denke ich mal nicht nur dem Vogel sondern auch dem Züchter.
Er kann sehen, was gut aussieht und was eher nicht, und dann gezielter aussortieren.
Dem Vogel dient es, dass er dann 100% selbständig seien sollte.
 
Kanarienvögel gibt man normalerweise nach dem Sommer ab, also Spätsommer, Herbst, man kann dann meist unterscheiden welches Geschlecht sie sind, denn nicht gleich singen die jungen Hähne. Ausserdem sind sie ja dann durch die Jugendmauser. Wie gefärbt sie sind liegt ja meistens auch am Farbfutter.
 
Thema: Abgabe in welchem Alter
Zurück
Oben