Abgabe ohen Ringe???

Diskutiere Abgabe ohen Ringe??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Im Forum kommt es öftes mal zu Disskusionen das Züchter/Verkäufer Wellis oder andere Sittiche ohne Ringe abgeben, wegen der Verletzungsgefahr (die...
Hallo.. ich habe vor kurzem einen gescheckten Ziegensittich gekauft. Nun habe ich beim kauf den Ring in die Hand gedrückt bekommen, weil der Händler ihn wegen Verletzungsgefahr nicht beringen lassen wollte. IST DAS OK SO??
Eins ist mir allerdings etwas komisch vorgekomen, und zwar... muss der Händler sich nicht meinen Namen und die Ring nummer notieren?
Wäre nett, wenn jemand Rat weiss..
LG
 
Das muss er eigentlich. :jaaa: Dafür gibts das Zuchtbuch, wo Zucht, Abgabe usw. vermerkt wird. Stell Dir vor Deine Ziege entfliegt mit Ring am Bein oder beim Händler wird Psittakose festgestellt. Dann kann der Händler (herausgefunden über ZZF z.B., bei entflogenen Vögeln) keine Auskunft geben wohin die Vögel gegangen sind. Und u.a. dafür sind die Ringe ja gedacht. :(

Das mit dem extra Ring ist gesetzlich gesehen auch nicht in Ordnung und wenn er schon den Namen nicht aufschreibt würde mir das auch merkwürdig vorkommen.

LG
Meike
 
Darum geht es die ganze Zeizt, jeder Sittich muss beringt werden beim Verkauf muss die Ringnummer udn name udn Adresse vom Käufer notiert werden.-
 
Thema: Abgabe ohen Ringe???
Zurück
Oben