Abgabe ohen Ringe???

Diskutiere Abgabe ohen Ringe??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. ich habe vor kurzem einen gescheckten Ziegensittich gekauft. Nun habe ich beim kauf den Ring in die Hand gedrückt bekommen, weil der...

  1. Shucky

    Shucky Guest

    Hallo.. ich habe vor kurzem einen gescheckten Ziegensittich gekauft. Nun habe ich beim kauf den Ring in die Hand gedrückt bekommen, weil der Händler ihn wegen Verletzungsgefahr nicht beringen lassen wollte. IST DAS OK SO??
    Eins ist mir allerdings etwas komisch vorgekomen, und zwar... muss der Händler sich nicht meinen Namen und die Ring nummer notieren?
    Wäre nett, wenn jemand Rat weiss..
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Das muss er eigentlich. :jaaa: Dafür gibts das Zuchtbuch, wo Zucht, Abgabe usw. vermerkt wird. Stell Dir vor Deine Ziege entfliegt mit Ring am Bein oder beim Händler wird Psittakose festgestellt. Dann kann der Händler (herausgefunden über ZZF z.B., bei entflogenen Vögeln) keine Auskunft geben wohin die Vögel gegangen sind. Und u.a. dafür sind die Ringe ja gedacht. :(

    Das mit dem extra Ring ist gesetzlich gesehen auch nicht in Ordnung und wenn er schon den Namen nicht aufschreibt würde mir das auch merkwürdig vorkommen.

    LG
    Meike
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Darum geht es die ganze Zeizt, jeder Sittich muss beringt werden beim Verkauf muss die Ringnummer udn name udn Adresse vom Käufer notiert werden.-
     
Thema:

Abgabe ohen Ringe???

Die Seite wird geladen...

Abgabe ohen Ringe??? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...