Abgabe vom Nachwuchs wann ist der richtige Zeitpunkt da?

Diskutiere Abgabe vom Nachwuchs wann ist der richtige Zeitpunkt da? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, Ich habe ja nachwuchs, leider kannich nicht alle behalten also stellt sich unweigerlich die Frage wann den der richtige...

  1. #1 Bianca85, 3. Juli 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    Ich habe ja nachwuchs, leider kannich nicht alle behalten also stellt sich unweigerlich die Frage wann den der richtige zeitpunkt dafür ist sie herzugeben?
    Es handelt sich um Ziegensittiche. Hab schon2x im Ziegensittichforum deswegen nachgefragt.
    Aber entweder sind die da strickt dagegen oder niemand weiß da Rat.

    LG Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Normal istder richtige Zeitpunkt wenn sie nicht mehr von den Eltern gefüttert werden und schon einige Wochen futterfest sind.
     
  4. #3 sittichmac, 4. Juli 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi bianca,
    der richtige zeitpunkt ist wenn du ein schönes zuhause für die jungen hast. :zwinker: spass beiseite - in der regel sagt man das ziegensittiche mit 3-4 wochen nach dem ausfliegen abgabe bereit sind. ich warte allerdings bei großsittichen lieber etwas länger. laufsittiche habe ich erst mit 2 monaten abgegeben da sind sie voll sozialisiert und haben später weniger probleme. auch kann man dann schon aussagen zum verhalten bzw. charakter der vögel machen.
     
  5. #4 Bianca85, 4. Juli 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.
    Habe selbst so 3 - 4 Monate angepeilt gehabt. Hab auch schon mal mich belesen was man selbst so nachfragen kann bei den vieleicht neuen Haltern um raus zu finden ob die es dort gut haben werden. Leider gibt es dafür keine Garantie seufz. Naja dann haben die Kleinen ja noch 2-3 Monate zeit.

    LG Bianca

    PS: lese aber gerne noch weitere Antworten ^^
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgabe vom Nachwuchs wann ist der richtige Zeitpunkt da?