Abgabe von Gebirgsloris

Diskutiere Abgabe von Gebirgsloris im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nach langer Überlegung und recht schweren Herzens, suche ich für meine noch drei Loris ein gutes zuhause. Ich selber, würde...

  1. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo zusammen,

    nach langer Überlegung und recht schweren Herzens, suche ich für meine noch drei Loris ein gutes zuhause.

    Ich selber, würde sie gern behalten aber da ich Zeitlich und auch Gesundheitlich in letzter und nächster Zeit das nicht mehr schaffe, möchte ich, dass Sie in gute und erfahrene Hände kommen und wo ihnen die Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, die sie verdienen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 8. November 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Thomas,
    wo wohnst Du denn? Evtl. koennten wir Deine Drei aufnehmen. Schau Dich doch mal auf unserer HP unter www.Papageienhof-Reuschbach.de um.
     
  4. Enola

    Enola Guest

    Hallo Thomas,

    ich suche ja für meine 8jährige Allfarbloridame LILA noch einen Kerl. Zwei Gebirgsloris sind mir momentan angeboten worden. Einer kommt aus dem Tierheim (der wird natürlich bevorzugt). Wenn irgendwas nicht klappen sollte mit einen von beiden...

    Ist ein ätwas älterer Kerl dabei ?
    Könnte man die drei trennen ?
     
  5. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo,

    den einen könnte man sicherlich von den andern beiden trennen! Doch die anderen zwei sind ein Zuchtpaar und die würde ich nicht wirklich voneinander getrennt abgeben.

    Allerdings ist der eine Kerl auch net wirklich alt hat allerdings "Erfahrung" mit einer älteren Dame gehabt.
     
  6. Enola

    Enola Guest

    Hallo Thomas,

    ich will noch abwarten, ob das mit dem Tierheim Lori klappt oder doch was im Wege steht. Was auch passiert, ich melde mich auf jeden Fall noch mal.
    Wie alt oder jung ist denn der einzelne Lori ? Weisst Du ob´s ein Männlein oder Weiblein ist ? ;)

    Gruß Enola
     
  7. #6 Beatrix Angela, 15. November 2005
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Loris

    Hallo Thomas
    melde dich doch mal bei mir und überlege dir die abgabe Deiner Lieblinge doch noch mal .
    Liebe Grüße
    LA:?
     
  8. #7 DieJasminII, 17. November 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ach schade, ich habe wirklich gedacht, du würdest dich für die süßen Loris entscheiden :( Vielleicht wäre ja ein vorübergehende Überbringung etwas. Du nimmst dir die Zeit die du brauchst und gesundheitlich wieder zu genesen und kannst dann deine Süßen wieder zu dir nehmen.

    Leider habe ich überhaupt keinen Platz, sonst wäre sie bei mir wirklich sehr willkommen.

    LG - Jasmin
     
  9. Enola

    Enola Guest

    Halo Thomas,

    ich hab nun gestern den Lori aus dem Tierheim geholt. Bisher gibts beim beschnüffeln keine Probleme. :D

    Liebe Grüße Enola
     
  10. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo zusammen,

    also wie ich schon geschrieben habe, suche ich ein gutes Zuhause für meine kleinen Lieblinge.

    @ Jasmin und La

    Tja ihr wisst wie sehr ich an meinen kleinen hänge aber für mich ist es leider wirklich nicht mehr möglich sie zu halten, da ich gesundheitlich irgendwie nicht wirklich nach oben komme und ich für die kleinen eben nicht noch mehr stress wegen mir fabrizieren möchte sondern ihnen ein gutes zuhause suchen möchte, wo sie in ruhe und mit aufmerksamkeit leben können.

    Ich wünsche mir, dass sich wer meldet, der sie bei sich aufnehmen kann und ihnen und mir damit weiterhilft.

    Liebe Grüße

    Thomas
     
  11. Enola

    Enola Guest

    Hallo Thomas,

    konnte Dir Werner Fauss (2. Artikel in diesem Forum) nicht weiterhelfen ?

    Gruß Enola
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. trollo

    trollo Guest

    Hallo Thomas,

    das tut mir leid für Deine drei Loris (und für Dich)! Haben sie inzwischen ein Zuhause gefunden?

    Ich stecke in einer ähnlichen Zwickmühle: ich habe zwei Lori-Hennen, von denen sich die eine (ein Mischling) die Federn auszupft und ich habe keine Ahnung, wo die Ursache dafür zu suchen ist. Sie war schon immer die Lebendigere von beiden, was sich manchmal sogar in Beißattacken äußerte, ist aber ansonsten lieb und anhänglich. Die Zupferei hat angefangen, als sie das 1. Mal Eier gelegt haben (ohne Erfolg - sind wie gesagt zwei Hennen). Ich schob es auf den Nestbau-Instinkt, allerdings läßt sie seitdem ihren Schnabel nicht mehr von den Federn. An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, an der Haltung auch nicht, allerdings hat sie seit ungefähr einem Jahr eine Macke, daß sie in den Nistkasten flüchtet, sobald insbesondere mein Mann oder sein Sohn ins Zimmer kommt (und manchmal auch bei mir). Die andere Henne (sie ist die Ältere und Größere und hat von den beiden das Sagen) dagegen ist die Ruhe in Person, keine Spur von Federzupfen oder Fluchtgedanken.

    Kannst Du mir sagen, woran es liegt, daß meine Kleine offensichtlich Streß hat? Kann es sein, daß die beiden (die seit 7 Jahren zusammen sind) sich nicht mehr vertragen? Wäre es besser, sie zu trennen? Oder sollte ich sie jemandem geben, der auch Hähne halten kann?

    Ich mache mir wirklich Sorgen und könnte einen guten (!) Rat gebrauchen,
    Susanne.
     
  14. Pumamaus

    Pumamaus Guest

    suche loris

    Hallo Thomas
    von wo müste ich die loris hollen und was sollen sie kosten?
    Ich bin grade dabei meine zucht zu erweitern :zustimm:

    schreiben sie bitte unter : nagu221269@aol.com

    würde mich freuen
    Gruss Dirk
     
Thema:

Abgabe von Gebirgsloris

Die Seite wird geladen...

Abgabe von Gebirgsloris - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  5. Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München)

    Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München): Liebe Vogelfreunde, meine Zebrafinken (ich habe 4 Stück) haben Junge bekommen. Sie sind am 14. August 2017 geschlüpft also aktuell noch sehr sehr...