Abgabe?

Diskutiere Abgabe? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab ne frage wenn man einen Sittich ab gibt (keine eigene Zucht) muss man das irgendwo melden? wenn ja wo? danke LG Nami

1. Nami

Nami Stammmitglied

Hallo

hab ne frage wenn man einen Sittich ab gibt (keine eigene Zucht) muss man das irgendwo melden?
    wenn ja wo?

danke

LG Nami

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,
    es kommt immer darauf an um was für einen Sittich es sich handelt.

4. Rena

Rena Guest

hallo,nami

musst du nicht melden,da ja sittiche bei unb....ha´kommt drauf an,welchen sittich du hast....denke mal welli,nymphie:zwinker:

um dir nicht nahe zutreten,ist nur meine devise: entscheide ich mich für ein tier,dann für immer bis zum tot.(krankheit)

nur meine eigene meinung!:trost:

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wer soll das verstehen? :?

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

hallo nami , du musst es nur melden wenn du einen vogel hast der bei der Unteren Naturschutzbehöhrde gemeldet ist * auf deinen namen* dann musst du ihn dort Ab..und der neue besitzer wieder anmelden

7. Nami

Nami Stammmitglied

hallo

@ rena:
    Ich vetrete die selbe Meinung wie du und halte das bisher auch so!

danke an die andern!

Es hat mich nur interessiert weil wenn ich nen Tier kaufe wird das ja auch angegeben wo es hin kommt !

Deswegen dachte ich wenn man dann ein Tier weiter gibt das es dann auch gemeldet werden muss!

LG Nami

8. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Also soweit ich weiß, werden die Daten, die du dem Züchter oder der Zoohandlung, eben da, wo du den Vogel kaufst, gibst, intern behalten. Beziehungswiese der Zooladen gibt sie auch an den Züchter weiter.
    Tritt nun die Papageienkrankheit auf, muss dafür gesorgt werden, dass alle die einen Vogel von diesem Züchter oder in dieser Zoohandlung gekauft haben, darüber informiert werden.

In dem Fall würde man dich informieren und du würdest die Meldung an denjenigne, dem du den Vogel weitergegeben hast, weitergeben.

Nach vier Jahren hat der Züchter die Adressen aber sowieso nicht mehr, wurde mir mal gesagt. Denn die Vögel, die man vor vier Jahren gekauft hat, haben ja dann mit denen, die aktuell krank sind, nichts mehr zu tun.

Aber ob du da jetzt die neue Adresse angeben musst....ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht....

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

zwei jahre muss man die anschrift aufheben!!

danach nicht mehr unbedingt

11. Jordi

Jordi Neues Mitglied

Hallo erstmal,Also meines Wissens nach sollte man sich bei allen Krummschnäbeln zumindest die Anschrift des Käufers geben lassen.Bei Züchtern sowieso,weil wir den Verbleib der Tiere ohnehin nachweisen müssen und als privater Halter ist man im Fall eines Falles auf der sicheren Seite.Liebe Grüsse,
    euer Jordi.

Thema:

Abgabe?

Die Seite wird geladen...

Abgabe? - Ähnliche Themen

1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  5. Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München)

Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München): Liebe Vogelfreunde, meine Zebrafinken (ich habe 4 Stück) haben Junge bekommen. Sie sind am 14. August 2017 geschlüpft also aktuell noch sehr sehr...