Abgabe?

Diskutiere Abgabe? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hab ne frage wenn man einen Sittich ab gibt (keine eigene Zucht) muss man das irgendwo melden? wenn ja wo? danke LG Nami
N

Nami

Guest
Hallo

hab ne frage wenn man einen Sittich ab gibt (keine eigene Zucht) muss man das irgendwo melden?
wenn ja wo?

danke

LG Nami
 
Hallo,
es kommt immer darauf an um was für einen Sittich es sich handelt.
 
hallo,nami

musst du nicht melden,da ja sittiche bei unb....ha´kommt drauf an,welchen sittich du hast....denke mal welli,nymphie:zwinker:

um dir nicht nahe zutreten,ist nur meine devise: entscheide ich mich für ein tier,dann für immer bis zum tot.(krankheit)

nur meine eigene meinung!:trost:
 
hallo nami , du musst es nur melden wenn du einen vogel hast der bei der Unteren Naturschutzbehöhrde gemeldet ist * auf deinen namen* dann musst du ihn dort Ab..und der neue besitzer wieder anmelden
 
hallo

@ rena:
Ich vetrete die selbe Meinung wie du und halte das bisher auch so!

danke an die andern!

Es hat mich nur interessiert weil wenn ich nen Tier kaufe wird das ja auch angegeben wo es hin kommt !

Deswegen dachte ich wenn man dann ein Tier weiter gibt das es dann auch gemeldet werden muss!

LG Nami
 
Also soweit ich weiß, werden die Daten, die du dem Züchter oder der Zoohandlung, eben da, wo du den Vogel kaufst, gibst, intern behalten. Beziehungswiese der Zooladen gibt sie auch an den Züchter weiter.
Tritt nun die Papageienkrankheit auf, muss dafür gesorgt werden, dass alle die einen Vogel von diesem Züchter oder in dieser Zoohandlung gekauft haben, darüber informiert werden.

In dem Fall würde man dich informieren und du würdest die Meldung an denjenigne, dem du den Vogel weitergegeben hast, weitergeben.

Nach vier Jahren hat der Züchter die Adressen aber sowieso nicht mehr, wurde mir mal gesagt. Denn die Vögel, die man vor vier Jahren gekauft hat, haben ja dann mit denen, die aktuell krank sind, nichts mehr zu tun.

Aber ob du da jetzt die neue Adresse angeben musst....ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht....
 
zwei jahre muss man die anschrift aufheben!!

danach nicht mehr unbedingt
 
Hallo erstmal,Also meines Wissens nach sollte man sich bei allen Krummschnäbeln zumindest die Anschrift des Käufers geben lassen.Bei Züchtern sowieso,weil wir den Verbleib der Tiere ohnehin nachweisen müssen und als privater Halter ist man im Fall eines Falles auf der sicheren Seite.Liebe Grüsse,
euer Jordi.
 
Thema: Abgabe?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben