abgabetermin

Diskutiere abgabetermin im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wachtelfans, mein wachtelpaar hat 2,4 chin. zwergwachteln "hervorgebracht" - ich würde jetzt gerne wissen, wann ich die tiere abgeben kann...
birder

birder

Mitglied
Beiträge
121
hallo wachtelfans,
mein wachtelpaar hat 2,4 chin. zwergwachteln "hervorgebracht" - ich würde jetzt gerne wissen, wann ich die tiere abgeben kann ? - sie sind jetzt 6 wochen alt und fast ausgefiedert - mußte schon die hähne von den hennen trennen, da es zu streitereien kam - habe gelesen, sie könnten so ab der 12 ten woche weg - danke für eine antwort und nen schönen abend
 
grob gesagt kannst du sie immer abgeben. aber ich gebe meine immer erst weg (da spricht der Aussteller in mir) wenn ich das Schaupotenzieal einschetzen kann. aber sonst die kannst du jetzt abgeben, morgen, nächste Woche, in zwei Jahren. Geb sie ab wenn dir jemand einen guten Preis bietet.
 
Generell gesagt, kannst du die Küken abgeben...erstens, wenn sie nicht mehr von den Eltern gehudert werden und ohne elterliche Hilfe eigenständig fressen, d.h. auch nicht mehr auf die elterliche Körperwärme angewiesen sind und zweitens, wenn die Tiere her vom Wachstum gut fortgeschritten und gut durchgefiedert sind.

@ Chris: bitte Bemühe dich doch mal etwas mit der deutschen Rechtschreibung, es ist immer eine Qual deine Beiträge zu lesen und dann zu rätseln, was du überhaupt meinst.
 
ja, vielen dank julian und chris...das war es schon, was ich wissen wollte....da werden die "lieben vielfraße" dann wohl im neuen jahr veräußert....
schönen abend noch...
 
Thema: abgabetermin
Zurück
Oben