Abgabevögel-was ist zu beachten?

Diskutiere Abgabevögel-was ist zu beachten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es wurden uns 2 Graue angeboten die wir übernehmen könnten und wir haben sie uns auch schon angesehen. Es handelt sich um einen Wildfang (Hahn)...
T

taxi15

Guest
Es wurden uns 2 Graue angeboten die wir übernehmen könnten und wir haben sie uns auch schon angesehen. Es handelt sich um einen Wildfang (Hahn) alter unbekannt, und einer Handaufzucht 3 Jahre alt.
Die Leute bei denen er war müssen sie abgeben weil der Mann eine Allergie hat.
Was muss man bei solchen Vögeln beachten, und was haltet ihr von einem Wildfang? Kaufen würde ich ja keinen WF aber nun ist er halt mal hier.
 
Hallo Taxi 15
Als ich habe vor Knapp 2 Jahren einen WF übernommen und es hat fast 1 Jahr gedauert bis er die panische Angst vor Händen und Blickkontakt überwunden hatte .Heute fliegt er frei und nimmt Futter aus der Hand aber die krassen Urwaldgeraüsche waren anfangs sehr laut und ich echt froh das ich keine Nachbarn habe.
Aber eine Chance hat er allemal verdient und wenn die zwei ein Paar sind und der andere zahm wird das irgendwann mit ganz viel Gedult auch klappen.
Habt ihr die denn schon bei euch???
Gruss Elke:zwinker:
 
nein am samstag wollen wir uns mit den besitzern treffen und mal über alles plaudern,angeschaut haben wir sie nämlich beim zoofachhändler wo sie momentan untergebracht sind,und ich möchte sie schon bald da weg haben,auch wenn mein vogelzimmer noch nicht ganz fertig ist.
 
Thema: Abgabevögel-was ist zu beachten?
Zurück
Oben