Abgeben über die Ferien

Diskutiere Abgeben über die Ferien im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wo kann man seine Haustiere über die Ferienzeit in Pflege geben,wenn man keine bekannten hat die das für einen erledigen können bzw wollen ?

  1. #1 Kommander, 24. Mai 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wo kann man seine Haustiere über die Ferienzeit in Pflege geben,wenn man keine bekannten hat die das für einen erledigen können bzw wollen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Schau doch mal hier, vielleicht findet sich ja ein Vogelfreund in deiner Nähe. :)
    Alternativ kannst du auch mal die Gelben Seiten zur Hand nehmen. In vielen Orten gibt es mittlerweile richtige Tierpensionen, die die Pflege während der Urlaubszeit übernehmen können.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Wo kommst du denn her?
    Ich könnte dir eine gute Urlaubsbetreuung empfehlen, die befindet sich in der Nähe von Düsseldorf.
     
  5. #4 Kommander, 24. Mai 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @lemon


    Hey danke das ist sicherlich ganz hilfreich!
     
  6. #5 Kommander, 24. Mai 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch Pensionen bzw Tierhandlungen wo man sein Haustier abgeben kann?
     
  7. #6 Fantasygirl, 24. Mai 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ja, es gibt auch Tierpensionen, die Wellis aufnehmen.
    Einen Versuch ist es allemal wert, allerdings bist du für die Sommerferien auch schon ein wenig spät dran.
     
  8. #7 Kommander, 24. Mai 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn diese tierpensionen im ruhrgebiet?
     
  9. #8 Karin G., 24. Mai 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    einfach mal ein Telefonbuch oder Google bemühen..... :zwinker:

    In unserem Zooladen kann man auch Urlaubsvögel unterbringen. Also mal in deiner Stadt rumhören, (Ruhrgebiet ist ein weiter Begriff)
     
  10. #9 Kommander, 24. Mai 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei google nichts gefunden.
    Kann mir jemand andersweitig weiter helfen.
    Hab zwar akkut keinen Bedarf,aber ich würde gerne für alle Fälle einen geeigneten Platz haben.
     
  11. #10 Flitzpiepe, 25. Mai 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    ich würde es an Deiner Stelle hier im Forum versuchen, da gibts viele, die Pieper über die Urlaubszeit aufnehmen.

    Den Link hast Du ja schon bekommen.

    In eine Tierhandlung oder Pension würde ich die Vögel nicht bringen, da ist viel zuviel Unruhe, ein privater Platz ist auf jeden Fall vorzuziehen, weil da auch auf die spez. Bedürfnisse der Tiere eingegangen werden kann.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Ich schreibe dir diesbezüglich morgen einmal eine PN...ok?
     
  14. #12 Kommander, 25. Mai 2010
    Kommander

    Kommander Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du gewisse Adressen hast,sehr gerne.
     
Thema:

Abgeben über die Ferien

Die Seite wird geladen...

Abgeben über die Ferien - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  3. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...
  4. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  5. Ziegensittich abgeben?

    Ziegensittich abgeben?: Guten Abend! wobei, leider doch kein so guter Abend. Nun ist sind es 3 Monate die vergangen sind, seit mein Ziegensittich Jones gestorben ist....