abgeben?

Diskutiere abgeben? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, jetzt hat es doch noch geklappt und wir haben für unseren Meyer noch ein schönes Meyers-Weibchen gefunden. Und sie verstehen sich auch...

  1. Mario

    Mario Guest

    Hallo,
    jetzt hat es doch noch geklappt und wir haben für unseren Meyer noch ein schönes Meyers-Weibchen gefunden. Und sie verstehen sich auch noch. Sie sind am Schnäbeln und kuscheln und machen beide eine gelösten Eindruck. Es gibt immer mal Streit, meist wenn Herr Meyer beim kuscheln zu rabiat wird oder aber sie einfach nicht will. Aber sonst ist es eigentlich eine optimale Verpaarung.

    http://homepage.mac.com/mariofoerster/Public/PhotoAlbum20.html

    Trotzdem werden wir das neue Traumpaar wohl abgeben müssen. Wir ziehen demnächst um, die Arbeitssituation ändert sich - dann haben wir nicht viel Zeit für Geier. Heute können sie fast den ganzen Tag im Wohnzimmer rumfliegen - das wird dann nicht mehr gehen. Und nur im Käfig das ist doch nix. Darum denken wir darüber nach, die beiden abzugeben. Normalerweise werden ja immer Problemvögel abgegeben - wir würden (auch wenn es uns schwer fällt) - ein recht zufriedenes Pärchen abgeben.

    Aber damit fängt das Dilemma dann erst richtig an. Wie können wir sicherstellen, daß es den beiden auf lange Zeit gut geht? Das sie also nicht immer weiter gereicht werden oder in irgendeinem Käfig verkümmern.
    Habt Ihr da Ideen?

    Gruß
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Ist ja unheimlich knuffelig, dein Pärchen. Würde ich sofort nehmen, wenn ich nicht schon zwei eigensinnige Mohren hätte, die nichts voneinander wissen wollen.
    Aber wie willst du bei Abgabe ganz sicher sein, was die Zukunft der Pieper betrifft? Immerhin leben sie insgesamt auch 20 - 30 Jahre.
    Denkst du nicht, sie könnten in einer entsprechenden Voliere den Tag über allein sein? Jetzt als Pärchen brauchen sie nicht ständig die menschliche Zuwendung. Bei ausreichend Platz und Beschäftigung ist doch Berufstätigkeit allein eigentlich kein Grund zur Abgabe. Natürlich kenne ich nicht alle eure Beweggründe.
    Viele Grüße, Janet
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    du solltest auf jeden Fall einen Abgabevertrag machen, darin kann man einiges festlegen, ....
    Ansonsten ist es immer schwierig, man weiß wirklich nie wie sich die Zukunft entwickelt.
    Also Augen auf und schauen wohin sie kommen sollen.
    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, auch wenn sie schwer sein wird.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das wäre wirklich mal zu überlegen :zwinker: .
    Ein Paar ist bei weitem nicht so abhängig vom Menschen wie ein Einzelvogel und bei einer entsprechend großen Voliere könnten sie auch während Eurer Arbeitszeit mal ein wenig die Flügel benutzen. Könnt Ihr Euch ja nochmal durch den Kopf gehen lassen ;).
    Ansonsten wünsch ich Euch natürlich, das sich ein tolles dauerhaftes Plätzchen finden läßt.
     
  6. Mario

    Mario Guest

    Papageienparks?

    Hallo - was haltet Ihr denn von Papageienparks / Vogelparks? kennt Ihr schöne und gute oder würdet Ihr nur an private Leute abgeben?

    Gruß
    Mario
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Zahme Vögel würde ich nicht an Parks abgeben, ansonsten würde für mich das eigenen "Bauchgefühl" der einzelnen Unterkünfte wichtig sein.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mario,

    ich würde für zahme Vögel wohl auch lieber ein privates Zuhause suchen.

    Wenn Du Dich für einen Park oder ähnliches entscheiden solltest, achte bitte darauf, wie die Vögel ganzjährig untergebracht sind ( Platzangebot, Sauberkeit usw.) und wie abwechslungsreich das Futter dort ausschaut. Auch ein Blick auf den Gesundheitszustand der restlichen Vögel dort sollte man werfen ;) .
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    oder so?

    Huhu Mario,
    wäre für die beiden Knutschkugeln ein Dauerpflegeplatz mit "Besuchsrecht" für euch, ev. Urlaubssitting, eine Alternative?
    Die Herzensbrecherfotos sind wirklich allerliebst :cheesy: :cheesy: :cheesy:!
    Wo sagtest du, wohnt ihr :D :~ 8) :o :) :) ? !!
     
  10. Mario

    Mario Guest

    Das wäre natürlich optimal - aber sowas mußt Du erstmal finden.

    (Im Moment Trier, demnächst Hamburg)

    Gruß
    Mario
     
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Was stellst du dir für die beiden M&Ms denn vor?

    Hamburger ;) sind im Regelfall doch recht hilfsbreite, nette, zuvorkommende, interessierte, offene Menschen 8) :D . Manche sind sogar freiwliige Vogelsklaven :grin2: die sich immer über neue FederLeute freuen :) .
     
  12. Mario

    Mario Guest

    Na das klingt doch gut - ich schreib mal eine Nachricht...
    Gruß
    Mario
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Peggy96

    Peggy96 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo mario
    hat das mit blau geklappt?also sind die vögel schon verkauft oder noch frei? wenn sie noch frei sind habe ich auch interesse. bei mir hätten sies auch gut.
     
  15. Peggy96

    Peggy96 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich melde mich nochmal.ich würde mir sowieso bals zwei papaeien kaufen. und ehrlich gesagt wären mir dann zwei nicht mehr ganzkleine vögel lieber, denn dann hbe ich nicht so ne angst, sie nicht gut genug aneinander zu führen oder so. die meyers papageien sind auch echt süß. bin auch eh am überlegen sie mir zu holen. ich möchte auf jeden fall vögel für langanhltend und nicht nur´für kurze zeit. ich habe mir ganz iele papageien bücher gekauft und gelesen, war schon in zoogeschäften mich mit papageien beschäftigen etc. also ih habe ich lange erkundigt um sicher zu sein dass papageien tolle haustiere sind. ich gehe am tag arbeiten und bin entweder um vier jeden tag zu hause oder an vier tagen um sechs und habe dann einen kompletten tag frei. in meiner freien zeit möchte ich mich auch viel mit ihnen beschäftigen. nur suche zwei ögel da einer sich doch zu einsam fühlen würde. ihrkönntet sie auch jederzeit besuche kommen. also bei einer evtl. heimsuche für deine zwei süßen kannst du dich gerne melden.
     
Thema:

abgeben?

Die Seite wird geladen...

abgeben? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  3. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...
  4. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  5. Ziegensittich abgeben?

    Ziegensittich abgeben?: Guten Abend! wobei, leider doch kein so guter Abend. Nun ist sind es 3 Monate die vergangen sind, seit mein Ziegensittich Jones gestorben ist....