abgebrochener Schnabel - Katharinasittich

Diskutiere abgebrochener Schnabel - Katharinasittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei meiner zahmen Harry (weiblich) ist der Oberschnabel vor über 2 Wochen abgefallen. Vermutlich ausgelöst durch eine Verletzung aber der TA...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Bei meiner zahmen Harry (weiblich) ist der Oberschnabel vor über 2 Wochen abgefallen. Vermutlich ausgelöst durch eine Verletzung aber der TA konnte die Ursache nicht 100%ig bestimmen. Könnte auch ein Tumor sein, das kann er jedenfalls nicht ausschließen. Nun wird sie jeden Tag medizinisch versorgt, ist auch vom Verhalten her so wie sonst, sie frisst und bekommt aber zusätzlich einen Baby Gemüsebrei den sie super findet. Der TA meint wenn es im günstigsten Fall eine Verletzung war dauert das ewig bis der Schnabel wieder nachwächst. Da sie so noch total munter ist gebe ich die Hoffnung natürlich auch noch nicht auf. Ich wollte euch mal fragen, ob jemand schonmal einen Kathi oder überhaupt einen Sittich mit abgebrochenem Schnabel hatte.

    Morgen geht es nochmal zur Kontrolle zum TA, da uns nun auch die Medikamente ausgehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    die Hoffnung würde ich sowieso nicht aufgeben, sie sieht sehr munter aus und es steht ja noch eine ganze Menge Schnabelrest da. Wichtig ist, dass sichergestellt ist, dass sie keine Schmerzen hat Sie kann also ohne Probleme so leben.Ob der Schnabel nachwächst muß man sehen und darauf achten, dass der Unterschnabel nicht aus der Form gerät. Die Inkakakduhenne einer Freundin z.B. lebt ohne Oberschnabel, frißt selbständig und lebt damit und bei ihr fehlt der Oberschnabel komplett. Hier kannst Du auch einiges dazu lesen KLICK

    Wo soll der gesessen haben?
     
  4. #3 Munia maja, 21. Juli 2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Snuss,

    ich hatte zwar keinen Sittich mit Schnabelproblemen, aber einen Zebrafinkenhahn, der einen Teil seines Oberschnabels aufgrund einer Verletzung eingebüßt hatte. Er konnte sich trotzdem gut ernähren. Es fiel nur auf, dass er bevorzugt die weichspelzigen Körner der "Exotenmischung" aufnahm. Das könntest Du bei Deinem Harry ebenfalls berücksichtigen: gib ihm von der Hirse v.a. Silber- und Japanhirse. Damit kommt er sicher am besten zurecht. Wenn das "Leben" des Schnabelhorns in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann wächst der Schnabel nicht mehr nach. Evtl. benötigt der Schnabel aber dann regelmäßige Schnabelkorrekturen...

    MfG,
    Steffi
     
Thema: abgebrochener Schnabel - Katharinasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabel bei katharinasittich ab

    ,
  2. Abgebrochener schnabel

    ,
  3. katharinasittich

Die Seite wird geladen...

abgebrochener Schnabel - Katharinasittich - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  4. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...