Abgebrochener Wellischnabel

Diskutiere Abgebrochener Wellischnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einem meiner Wellis ist der Oberschnabel kurz unter den Nase abgebrochen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Vorfällen? Bitte kurze Mail an...

  1. Sylvia

    Sylvia Guest

    Einem meiner Wellis ist der Oberschnabel kurz unter den Nase abgebrochen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Vorfällen?
    Bitte kurze Mail an Lauterbach-S@gmx.de!
    Danke!
    Gruß
    Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia Payer, 6. Juli 2000
    Claudia Payer

    Claudia Payer Guest

    Hallo,
    einem meiner WS ist mal der Oberschnabel eingerissen und anschließend traten Verwachsungen auf. In der Vogelklinik wurde dann festgestellt, daß der Vogel wohl eine Stoffwechselerkrankung hat. Ein Jahr später traten dann Blindheit auf einem Auge und Drehschwindel auf. Er starb in der Vogelklinik. Dort wurde dann festgestellt, daß sich seine Leber aufgelöst hatte. Das war wohl die Ursache für das Problem mit dem Schnabel.
    Bitte, ganz wichtig: Niemals dem Vogel bei Bewußtsein von einem Tierarzt einen verletzten Schnabel schneiden lassen! Dies verursacht dem Vogel größte Schmerzen! Ich wußte das auch nicht, bis mir das in der Vogelklinik gesagt wurde.
    Claudia
     
  4. Gaby

    Gaby Guest

    Es ist schon viele Jahre her, und damals war ich noch nicht so erfahren mit Wellensittichen wie heute. Aber Bekannte von mir brachten mir auch einen Wellensittich mit einen abgebrochenen Schnabel. Hingebungsvoll habe ich ihn das Futter in den Schnabel bzw. Loch gestopft.Trotzdem ist mir der Vogel nach ein paar Tagen gestorben. Wahrscheinlich doch verhungert, es ist mir heute noch ein Rätzel.
    Meine Frage, wie machst Du das denn mit den Füttern des Vogels?

    ------------------
     
Thema:

Abgebrochener Wellischnabel