Abgebrochener Wellischnabel

Diskutiere Abgebrochener Wellischnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einem meiner Wellis ist der Oberschnabel kurz unter den Nase abgebrochen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Vorfällen? Bitte kurze Mail an...

1. Sylvia

Sylvia Guest

Einem meiner Wellis ist der Oberschnabel kurz unter den Nase abgebrochen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Vorfällen?
    Bitte kurze Mail an Lauterbach-S@gmx.de!
    Danke!
    Gruß
    Sylvia

2. Anzeige

Schau mal hier: Abgebrochener Wellischnabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia Payer, 06.07.2000
    Claudia Payer

Claudia Payer Guest

Hallo,
    einem meiner WS ist mal der Oberschnabel eingerissen und anschließend traten Verwachsungen auf. In der Vogelklinik wurde dann festgestellt, daß der Vogel wohl eine Stoffwechselerkrankung hat. Ein Jahr später traten dann Blindheit auf einem Auge und Drehschwindel auf. Er starb in der Vogelklinik. Dort wurde dann festgestellt, daß sich seine Leber aufgelöst hatte. Das war wohl die Ursache für das Problem mit dem Schnabel.
    Bitte, ganz wichtig: Niemals dem Vogel bei Bewußtsein von einem Tierarzt einen verletzten Schnabel schneiden lassen! Dies verursacht dem Vogel größte Schmerzen! Ich wußte das auch nicht, bis mir das in der Vogelklinik gesagt wurde.
    Claudia

4. Gaby

Gaby Guest

Es ist schon viele Jahre her, und damals war ich noch nicht so erfahren mit Wellensittichen wie heute. Aber Bekannte von mir brachten mir auch einen Wellensittich mit einen abgebrochenen Schnabel. Hingebungsvoll habe ich ihn das Futter in den Schnabel bzw. Loch gestopft.Trotzdem ist mir der Vogel nach ein paar Tagen gestorben. Wahrscheinlich doch verhungert, es ist mir heute noch ein Rätzel.
    Meine Frage, wie machst Du das denn mit den Füttern des Vogels?

------------------

Thema:

Abgebrochener Wellischnabel

Die Seite wird geladen...

Abgebrochener Wellischnabel - Ähnliche Themen

1. Schnabelspitze abgebrochen

Schnabelspitze abgebrochen: Hallo Leute, gestern beim Toben ist bei unserer Sputnik die Schnabelspitze abgebrochen (s. Foto). Es hat nur kurz geblutet und mein Mann und ich...
  2. Amsel mit komischen Beinen und abgebrochenem Schnabel

Amsel mit komischen Beinen und abgebrochenem Schnabel: Hallo, gestern kam eine Amsel an meine Futterschale. An der Spitze des Oberschnabels fehlte ein Stück. Sie konnte aber trotzdem die...
  3. Schnabel seitlich abgebrochen

Schnabel seitlich abgebrochen: Hallo liebe Vogelfreunde, mein jüngster Grauer hat es irgendwie geschafft sich den Schnabel seitlich abzubrechen. Seit dem kann er keine...
  4. Flügelfedern abgebrochen

Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  5. Feder abgebrochen

Feder abgebrochen: Hallo, heute ist mein Halsbandsittich beim Freiflug unglücklich gelandet und hat sich eine Feder angebrochen, daraufhin hat diese angefangen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden