Abgefallene Kralle

Diskutiere Abgefallene Kralle im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Einer meiner Nymphis hat seit längerem einen abgefallene Kralle. Die hatte er schon alls wir ihn bei der Züchterin abholten. Sie sagte...
A

anja95

Guest
Hallo!

Einer meiner Nymphis hat seit längerem einen abgefallene Kralle.
Die hatte er schon alls wir ihn bei der Züchterin abholten. Sie sagte, der würde wieder nachwachsen und das sei, weil die alten Besitzer ihm ein Schnürchen um den Zeh gebunden haben:(.
Ich habe jetzt einen Monat lang gewartet um zu schauen wie sich das entwickelt und es sieht noch genau gleich aus.

Soll ich zum TA gehen oder wird das nichts bringen, weil es schon zu lange so ist?


(Kann euch ein Bild zeigen aber weiss nicht mehr auf welcher Seite ich es verkleinern kann:~)
 
Also ich würde sagen, wenn die Krallenanlage mit ab ist, dann wird da auch nichts mehr wachsen können.

Aber ich kann mir jetzt so auch nicht konkret vorstellen, wie der Zeh aussieht. Ist noch etwas von der Kralle zu sehen? Ist eine Wunde zu sehen?

Wegen dem Einstellen von den Bildern, kann ich Dir leider nicht helfen. Da hoffe ich auf die anderen User. In diesem Forum habe ich noch keine Bilder eingestellt.
Aber Bilder kannst Du mit Irfanview verkleinern.
 
Hallo Anja

genau wie Bennamucki kann ich mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, wie die Zehe deines Nymphen aussieht. Nur, dass ein Schnürchen um seine Kralle gewickelt war, das ärgert mich. Wozu soll das gut sein, ausser um Krallen zu verlieren.... möchte das jetzt nicht verharmlosen, doch dein Nymph kann froh sein, dass er nicht die ganze Kralle wegen diesem blöden Schnürchen verloren hat *schnaub&schimpf"

Ob die Kralle nachwachsen wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. Denke auch, dass ein TA in so einem Fall nix, oder nicht viel machen kann. Wenn dein Nymph sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt, wenn er trotzdem klettern kann, und ansonsten munter ist, dann kann ich dir nicht mehr empfehlen, als auf eine ausreichene Vitamin- und Mineralienzufuhr, und ausgewogene Ernährung zu achten.

Bilder einstellen: ganz normal auf "antworten" klicken, dann nach unten scrollen. Im Fenster "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten" anclicken, und das Foto von deinem Rechner hochladen. Evtl. muss es noch verkleinert werden, weiss jetzt die maximale Grösse leider nicht auswendig. Sollte das Foto zu gross sein, dann erscheint ne Meldung, und dort steht dann die maximale Grösse.
 
Bei einem meiner Nymphensittiche fehlt auch eine kralle, der züchter meinte die hätte er bei einem Streit mit einem anderen verloren....:+schimpf :(

da is auch nix nachgewachsen und wird auch nix mehr wachsen....

Ihm gehts aber trotzdem gut er kann genauso gut fliegen, landen und klettern wie seine Partnerin :prima:!
 
HI!!
Meine lutino henne fält leider auch eine kralle die sie bei einem streit verloren hat.:( Ist jetzt auch ungäfer nen monat lang her.

Sandro
 
hallo!

Ich hatte mal einen Singsittich der auch eine Kralle verloren hatte die ist nicht mehr nach gewachsen, zusätzlich hatte er noch eine kralle die nach oben gewachsen ist! Er ist aber sehr gut klar gekommen!

LG Laura*
 
Hallo ,
bei meiner Amazonenhehne ist auch eine Kralle abgefallen (die immer schon verdickt und relativ lang war).Man sah aber von anfang an eine kleine Spitze
der neuen Kralle die auch langsam wächst.Ich hoffe es wird dann eine normale
Kralle wieder.

MfG
 
Thema: Abgefallene Kralle

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben