Abgeknickte Schwanzfeder

Diskutiere Abgeknickte Schwanzfeder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bei meinem Sammy ist mir aufgefallen, dass seine längste Schwanzfeder einen kleinen Knick hat, ist zwar nur ein paar Millimeter, wollte...
Wenn du das weißt, wieso meinst du dann das es blutet?
Also ist wohl nicht viel hängengeblieben, bei den vielen Threads in dem es um Federn ging.

Ich schrieb das nicht von mir aus gesehen sondern wenn jemand ein Thread zu diesem Thema aufmacht und sie ist noch nicht so lange dabei (wir auch nicht).

Lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig. Jeder fängt mal klein an und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Genau so sehe ich das auch :zwinker:
 
Post 20
Ich neige nicht zur Selbstüberschätzung, sondern weiß einfach über Vogelhaltung mehr als du.
Wenn ich sage, dies oder das kannst du machen, dann ist das wasserdicht und muß nicht angezweifelt werden, im Gegensatz zu vielen Verlautbarungen im Forum, wo schon nach dem Lesen der ersten Zeile klar ist; der Schreiber weiß nicht worüber er spricht. Ich meine damit 90%.
 
@sigg: Federn auszupfen mag vielleicht nicht bluten. Ich habe keine Ahnung ob das Schmerzen verursacht. Kannst Du das mit letzter Gewissheit ausschließen, dass es dem Vogel keinerlei Schmerzen bereitet, wenn Du ihm eine Feder ausrupfst?

Davon ab: Die eigene Meinung oder das eigene Wissen als das Non-Plus-Ultra hinstellen ist eine Sache. Das mache ich, wenn ich sicher bin, auch von Zeit zu Zeit. Aber dies in einer überheblichen Art zu tun ist die andere Sache.

"Wenn ich das sage ist das so und braucht nicht angezweifelt werden." <- also ehrlich. Sowas kann man auch freundlicher und diplomatischer rüberbringen. "Ich habe das schon dutzend Male gemacht, glaub mir, da passiert nix" - das wärs doch gewesen. Zeigt dass Du Erfahrung hast und dass Du die belegen kannst (was ich ja nicht anzweifle) und kommt zudem nicht ruppig rüber.
 
Thema: Abgeknickte Schwanzfeder
Zurück
Oben