abgekochtes brita-wasser zum trinken?

Diskutiere abgekochtes brita-wasser zum trinken? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Hallo ins Forum, kann ich abgekochtes Brita-Wasser als Trinkwasser für meine Aga's benutzen? Danke für Euer Feedback! Bea

  1. Bea44

    Bea44 Guest

    Ein Hallo ins Forum,
    kann ich abgekochtes Brita-Wasser als Trinkwasser für meine Aga's benutzen?
    Danke für Euer Feedback!
    Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Bea,

    ich weiß jetzt nich genau, was du mit Brita-Wasser meinst, aber abgekochtes Wasser sollte man den Vögeln nicht geben, da beim Abkochen wichtige Mineralien, die der Vogel braucht, zerstört werden.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Über Britawasser findest Du ein paar Threads mit der Suche. Wenn der Brita nicht richtig gepflegt wird ist er eine Bakterienschleuder.

    Ein weiterer großer Nachteil ist daß, das Wasser durch den Filter schon entmineralisiert ist und durch das abkochen noch mehr. Vögel brauchen aber die Mineralstoffe die im Wasser enthalten sind. Entweder normales Leitungswasser verwenden oder gutes Mineralwasser.
     
Thema:

abgekochtes brita-wasser zum trinken?

Die Seite wird geladen...

abgekochtes brita-wasser zum trinken? - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...