Abgemagerte Agapornide

Diskutiere Abgemagerte Agapornide im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Manuela schrieb in mein Gästebuch folgendes, da sie das Forum auf meiner Seite nicht starten konnte. Wer kann ihr weiterhelfen? Hallo Erich,mal...
P

papageienweb

Guest
Manuela schrieb in mein Gästebuch folgendes, da sie das Forum auf meiner Seite nicht starten konnte.
Wer kann ihr weiterhelfen?
Hallo Erich,mal wieder habe ich ein Problem. Da Du mir bei meiner Frage im Juni sehr weitergeholfen hast, also wieder eine SOS Nachricht: ich arbeite in einem Zoogeschäft, dort haben wir einen Agapornis, der anscheinend nicht an `s Fressen gelassen wurde. Er ist sehr mager, frißt zwar ab und zu , aber anscheinend zu wenig. Ich habe den Kleinen jetzt bei mir zu hause. Ich habe
versucht , ihn mit Eifutter in abgekochtem Wasser angerührt, 1 kleine prise Kalk, 3 Tropfen Vitakombex. Mittel gegen Würmer hat er schon bekommen. Er hat leicht Durchfall, sucht immer die Nähe vom Rotlicht oder kuschelt sich in meine Hand nach dem Füttern.. Heute habe ich noch Banane ganz klein gemust, versucht ihm zu geben. Ein wenig hat er davon genommen. Der Vogel klettert
ab und zu durch den Käfig, meckert auch wenn ich ihn ausnehme, trotzdem habe ich den Eindruck, dass er immer schwächer wird.Bitte, weißt Du Rat??? Es wäre schade wenn der Kleine es nicht schafft. Viele Grüße aus Lübeck Manuela
 
Hallo Erich,

Ich denke ,hier muß eine Erkältung oder auch eine andere Krankheit vorhanden sein.

Denn das der Vogel die Wärme regelrecht sucht,ist ein Zeichen das sein Stoffwechsel nicht in Ordnung scheint.

Die geschilderten Symtome reichen leider nicht aus,um näheres auszusagen.
Auf jeden Fall sollte ein vogelkundiger Tierarzt unverzüglich aufgesucht werden.
Desweiteren empfehle ich weiter Rotlicht zu geben und genügend Trinkwasser bereitzustellen.
 
Thema: Abgemagerte Agapornide
Zurück
Oben